2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Matthias Härtl (links) kehrt zum SV 09 Staßfurt zurück.
Matthias Härtl (links) kehrt zum SV 09 Staßfurt zurück. – Foto: Dennis Uhlemann

Zum Karriereende zurück zu den Wurzeln

Landesliga Mitte +++ Angreifer Matthias Härtl stürmt künftig wieder für den SV 09 Staßfurt

Der Landesliga-Vertreter SV 09 Staßfurt darf sich über einen prominenten Rückkehrer freuen. Wie der Verein am Mittwoch bekanntgab, geht Matthias Härtl künftig wieder für die 09er auf Torejagd. Der Angreifer kehrt nach anderthalb Jahren vom Verbandsligisten SC Bernburg an seine alte Wirkungsstätte zurück.

"Matthias hat sich entschlossen seine Karriere dort zu beenden, wo sie angefangen hat und schließt sich deshalb zur Rückrunde wieder dem SV 09 an", schrieb der Verein auf Facebook und weiter: "Als einer der erfolgreichsten Spieler des Vereins sind wir natürlich sehr glücklich, dass Matthias sich zu diesem Schritt entschieden hat und freuen uns, dass er nun wieder für seinen Heimatverein auf Torejagd geht." Für den 39-Jährigen, der im Februar seinen 40. Geburtstag feiert, schließt sich damit gewissermaßen ein Kreis: Schon in der Saison 2003/04 spielte er mit dem SV 09 Staßfurt in der Landesliga Mitte. Zum Spielerprofil:

>> Matthias Härtl

Seitdem hat Härtl in seiner Laufbahn viel erlebt. Mit Staßfurt feierte er zweimal den Aufstieg in den Verbandsliga, erlebte aber auch zwei Abstiege mit. Später lief der Angreifer auch für den TV Askania Bernburg und den SV Edelweiß Arnstedt in Sachsen-Anhalts höchster Spielklasse auf - und bewies dabei immer wieder seine Torjäger-Qualitäten. Im Sommer 2017 folgte eine erste Rückkehr nach Staßfurt, ehe sich Härtl drei Jahre später noch einmal in der Verbandsliga beweisen wollte.

______________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 019.1.2022, 12:04 Uhr
FuPa Sachsen-AnhaltAutor