2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Zum dritten Mal in Folge Hessenliga-Vizemeister

SC Opel Rüsselsheim sagt mit 3:2-Sieg tschüss

Verlinkte Inhalte

RÜSSELSHEIM. Die Frauen des SC Opel Rüsselsheim verabschiedeten sich mit einem 3:2 (2:0)-Erfolg gegen Verfolger Phönix Düdelsheim in die Sommerpause. Nach der geglückten Revanche für die 0:1-Hinspielniederlage kam die Auswahl von Teamchef Ralf Seebold nicht nur zum dritten Mal in Folge als Hessenliga-Vizemeister ins Ziel, sondern auch als unumstritten bestes Rückrundenteam. Der Sport-Club holte in der zweiten Halbserie, in der er nur einmal verlor, immerhin fünf Punkte mehr als Meister und Regionalliga-Aufsteiger 1. FFC Frankfurt III. Die Rüsselsheimerinnen werden jetzt noch vom 20. bis 22. Juni auf Abschlussfahrt gehen, ehe sie sich eine etwa vier- bis fünfwöchige Pause gönnen. Danach geht's in die Vorbereitung - unter der Regie von Ralf Seebold. Auf personelle Experimente auf der Teamchefposition wird dieses Mal verzichtet.

„Das Tempo der Partie war trotz der hohen Temperaturen sehr hoch, das spielerische Niveau eher mäßig“, befand Seebold. Die leichten Vorteile der Gastgeberinnen münzten Jennifer Ulbrich und Daniela Steinmetz in eine Führung um. Nach dem Seitenwechsel verlor der SCO etwas die Ordnung, als Abwehrchefin Holle Diener aufgrund einer Migräneattacke ausgewechselt werden musste. Die Gäste aus der Wetterau nutzten diese Schwächephase sogleich zum Ausgleich. „Danach haben wir uns aber noch mal aufgerafft. Es war deutlich zu spüren, dass meine Spielerinnen den Sieg mehr wollten“, lobte Seebold sein Team. Nach einigen ausgelassenen Möglichkeiten erlöste Goalgetterin Marina Urzo den Sport-Club mit ihrem späten Siegtreffer.

SC Opel: Henzel; Diener (48. Weidmann), Volz, Waßmuth, Frase, Bernadie, Prants, Stephan, Steinmetz, Urzo, Ulbrich (65. Kattenbeck).

Tore: 1:0 Ulbrich (15.), 2:0 Steinmetz (35.), 2:1 Howard (62.), 2:2 Rüdiger (65.), 3:2 Urzo (87.); Zuschauer: 100; Schiedsrichter: Unsleber (Reinheim).

Aufrufe: 09.6.2014, 18:38 Uhr
Stephen LämmerhirtAutor