2024-04-25T14:35:39.956Z

Spiel der Woche
Nicht zu halten war er dreifache Aystetter Torschütze Andrei Vezeanu (Nummer 10), der hier mit Marin Barcu einen seiner drei Treffer beim 4:1-Sieg über den TSV Steppach bejubelt.	Foto: Oliver Reiser
Nicht zu halten war er dreifache Aystetter Torschütze Andrei Vezeanu (Nummer 10), der hier mit Marin Barcu einen seiner drei Treffer beim 4:1-Sieg über den TSV Steppach bejubelt. Foto: Oliver Reiser

Zu viel Klasse für diese Klasse

Die Filigrantechniker des SV Cosmos Aystetten II nehmen Revanche für die bisher einzige Niederlage

Verlinkte Inhalte

Kaum zu glauben, dass der TSV Steppach dem SV Cosmos Aystetten II die bisher einzige Niederlage in dieser Saison beigebracht hat. Dazu haben natürlich auch die Umstände um dieses Spiel beigetragen, denn es kam zu Tumulten, die zu einem Spielabbruch und zur einzigen Niederlage in dieser Saison am grünen Tisch führte. Gestern blieb alles anständig. Sehr zur Freude von Spielgruppenleiter Christoph Marzini. Der souveräne Spitzenreiter setzte sich mit 4:1 durch.
Schon nach wenigen Minuten dürfte allen Zuschauern klar gewesen sein, dass hier ein Klassenunterschied festzustellen ist. Die Gastgeber diktierten vom Anpfiff weg die Partie und waren über die gesamten 90 Minuten das klar bessere Team. Das 1:0 für Aystetten in der 21. Minute hatte sich lange angekündigt. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld war Andrei Vezeahu der Gästeabwehr enteilt und lies Torhüter Midjan aus acht Metern keine Abwehrchance.
Nur vier Minuten später lag der Ball schon wieder im Netz der Steppacher. Erneut hieß der Torschütze Andrei Vezeahu. Diesmal zirkelte er einen direkten Freistoß spektakulär über die Mauer der Gäste in den Winkel und ließ sich im Anschluss vom lautstarken Aystetter Anhang feiern. Der TSV Steppach kam weiterhin nicht in die Zweikämpfe und beim 3:0 waren die Abwehrspieler wieder nicht nahe genug an den Gegner dran. Der SV Cosmos kombinierte ungehindert vor dem Gästestrafraum und Andrei Vezeahu vollstreckte in der 35. Minute nach schönem Zuspiel von Gabriel Iovu seinen lupenreinen Hattrick. Für die Gäste aus Steppach gab es in den ersten 45 Minuten keinen Torschuss zu verzeichnen.
Das Team von Günther Pritschet zeigte sich nach dem Wechel wesentlich konzentrierter. Aystetten hatte ein paar Körner rausgenommen und so tauchten die Gäste dann zumindest einmal in der Nähe von Cosmos-Keeper Deniz Eryildirim auf, der bis dahin ein ausgiebiges Sonnenbad hätte nehmen können. Steppachs Angreifer Patrick Fuchs traf dann in der 49. Minute mit dem ersten Schuss aufs Aystetter Gehäuse nur den Pfosten, doch schon eine Minute später lag der Ball dann wirklich im Tor der Gastgeber. Ein krasser Fehlpass der Aystetter Hintermannschaft fiel Patrick Fuchs vor die Füße und mit einem Lupfer über den Torhüter sorgte er für den Anschlusstreffer.
Doch die Gastgeber stellten die Konzentrationsfehler schnell ein und übernahmen wieder die Kontrolle über die Partie. In der 65. Minute konnte Benjamin Morath den Ball nach einem Lupfer von Marin Barcu gerade noch von der Torlinie kratzen, doch schon fünf Minuten später war die endgültige Entscheidung nicht mehr zu verhindern. Hattrick-Torschütze Andrei Vezeahu konnte diesmal als Vorbereiter glänzen. Seine scharfe Flanke vom linken Flügel musste Mihai Andrei nur noch zum 4:1 über die Linie drücken.
Mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss hätten die überwiegend aus Rumänien stammenden Filigrantechniker, die einfach zu viel Klasse für diese Klasse haben, noch deutlicher gewinnen können.
SV Cosmos Aystetten II: Vlad; Mahalu, Andrei, Mihai, Vezeahu, Bartnik, Barcu, Dita, Iovu, Gosa, Linder (Dumitrescu, Deaconu, Eryildirim)
TSV Steppach: Midjan; Härtl, Buehler, Morath, Hock, Bitzl, Tüfekci, Tudor, Fuchs, Hiesch, Grau (Fickert, Aulbach)
Tore: 1:0 Vezeauhu (21.) 2:0 Vezeahu (25.) 3:0 Vezeahu (35.) 3:1 Fuchs (51.) 4:1 Andrei (71.). – Schiedsrichter: Christian Amann. – Zuschauer: 60.

Aufrufe: 09.5.2016, 16:39 Uhr
LABO / Bernd ReiserAutor