2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Schmitt
F: Schmitt

Zu früh gelobt - zu früh gefreut

Der FC Asbach "kann" doch noch verlieren

0:1 Niederlage beim TSV Schwarzach II +++ Gelingt dem FC Neckarzimmern II die nächste Überraschung ? +++ Bellanova mit "Fair-Play" Preis ausgezeichnet

Da wurde dem FC Asbach letzte Woche noch seine totale Überlegenheit attestiert und die These aufgestellt, dass die Neuberth Schützlinge in dieser Liga nicht zu schlagen seien - und prompt setzte es beim TSV Schwarzach II die erste Saisonniederlage. Doch wirklich spannend wird die Lage in der Liga dadurch nicht, denn immer noch beträgt der Vorsprung auf Platz 2 satte 6 Punkte. Nun empfängt man zu Hause die zweite Mannschaft des FC Mosbach, welche ihre Form wohl in der Winterpause hat liegen lassen und seit dem Jahreswechsel erst einen Punkt ergattern konnte.

Platz 2 hat immer noch der SV Mörtelstein inne. Nach dem Punktverlust in Neckarzimmern konnte man auch gegen Tabellenschlußlicht SV Neckargerach II nicht wirklich überzeugen und siegte nur kanpp mit 2:1. Nun geht's für die Kanarienvögel zur Reserve des VfK Diedesheim. Die Mössner-Elf kam in Neunkirchen mit 1:7 unter die Räder und dürfte in dieser Form auch kein großes Hindernis für die Männer von der anderen Seite des Neckars sein.

Auf Platz 3 rangiert weiterhin der SV Hochhausen nach dem ungefährdeten 3:0 Auswärtssieg beim FC Mosbach. Nun erwartet man die zweite Mannschaft des SV Hüffenhardt und diese rechnet sich nach den drei Auftaktsiegen mit 10 erzielten Toren noch Chancen auf den Relegationsplatz aus. Die Voraussetzungen für eine eng umkämpfte Partie sind also geschaffen.

Zu Hause ist der FC Neckarzimmern II eine richtige "Überraschunsbox" - man weiß nie so recht in welcher Form der Phönix sich präsentiert. Wenn die Jungs gut aufgelegt sind, können sie so manchem Favoriten das Leben schwer machen, zuletzt bekam der SV Mörtelstein dies am eigenen Leib zu spüren und am kommenden Wochenende soll der SV Michelbach dran glauben. Ein besonderes Auge muss bei den Gästen auf Ferdinando Mauro geworfen werden. Der Oldie präsentiert sich zur Zeit in bestechender Form und feiert seinen dritten Frühling.

Faire Geste wird belohnt

Vor dem Match des SV Zwingenberg gegen den FC Daudenzell wurde Giovanni Bellanova von Staffelleiter Kuhnert der Fair-Play Preis des Badischen Fußballverbandes überreicht (die Kollegen von NOKZeit berichteteten) und bedankte sich hierfür auf seine eigene Weise, denn der Torschützenkönig der Liga schenkte dem FCD gleich mal das 1:0 ein und schraubte sein Torkonto auf stattliche 20 Treffer. Auch bei den Sportfreunden Haßmersheim soll es wieder auf dem Konto des Goalgetters klingeln.



Foto : pm/nokzeit

Das Überraschungsteam des letzten Wochenendes, der TSV Schwarzach II hat nach dem Derbysieg über den FC Asbach mächtig Selbstvertrauen getankt und reist nun mit breirer Brust zum Nachbarn nach Aglasterhausen. Mit einem Auswärtsdreier kann die Badenia vorne dabei bleiben.

Der SV Obrigheim II tat sich gegen den FC Neckarzimmern II schwer und kassierte auf eigenem Platz 3 Gegentore - zum Glück netzte man selbst vier mal ein und behielt somit die Punkte daheim. Nun geht's zum Schlußlicht SV Neckargerach II, welches dem SV Mörtelstein nur knapp unterlag und auf dieser Leistung aufbauen möchte und mal wieder punkten möchte.

Der FC Daudenzell kommt einfach nicht vom Tabellenende los und läuft jede Woche Gefahr ganz nach hinten durchgereicht zu werden. Nun empfängt man zu Hause den SV Neunkirchen II und muss sich auf einen offensivstarken Gegner einrichten, denn die Blau-Roten überzeugten letzte Woche mit einem 7:1 über den VfK Diedesheim. Man of the Match war Tobias Kunzmann mit 3 selbst erzielten Toren und einem Assist.

Aufrufe: 024.3.2016, 21:55 Uhr
SMDAutor