2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Zu dürftige Punktausbeute

KOL BÜDINGEN: +++ Trainer Alberto Agnetelli muss bei SG 05 Büdingen seinen Hut nehmen +++

Büdingen . Die sportliche Talfahrt der SG 05 Büdingen in der Fußball-Kreisoberliga Büdingen hat dem erst zu Saisonbeginn verpflichteten Alberto Agnetelli in dieser Woche den Trainerjob gekostet. „Wir haben uns im Guten getrennt. Alberto ist ein netter Kerl, doch die Leistungen haben zuletzt einfach nicht mehr gestimmt“, berichtet Büdingens Vorsitzender Ali Köksal.

Der Verantwortlichen des Vizemeisters der abgelaufenen Saison war die Punktausbeute in den vergangenen Wochen einfach zu dürftig. „Wir haben in sechs Wochen nur einmal gewonnen und das war auch noch in Hainchen“, ergänzt Köksal. Folglich habe man die Zusammenarbeit mit dem in Rothenbergen lebenden Übungsleiter vorzeitig beendet und verspricht sich vom Trainerwechsel einen positiven Effekt. Mit Agnetelli verabschiedeten die Büdinger einen erfahrenen Übungsleiter, der im Kreis Gelnhausen bei mehreren Vereinen und zuletzt bei der SG Bruchköbel II in der Kreisoberliga Hanau auf der sportlichen Kommandobrücke stand.

Wer Agnetelli nachfolgt, steht noch in den Sternen, vorübergehend und wohl bis zur Winterpause soll die die Trainingsgestaltung und die Betreuung bei den Spielen intern gelöst werden. Köksal ist bereit sich vorübergehend selbst den Hut aufzusetzen, doch spätestens zur Winterpause wollen die 05er die offene Stelle neu besetzen. „Es geht jetzt erstmal darum, die Probleme in den Griff zu kriegen und mit dem dünnen Kader noch ein paar Punkte zu holen. Das wird nicht einfach, denn vor uns liegen schwere Aufgaben“, erläutert Köksal. Die Büdinger nehmen aktuell mit zehn Punkten nur den 13. Platz in der höchsten Büdinger Spielklasse ein.

Aufrufe: 030.9.2017, 00:09 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor