2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Jannik Jung will in Zukunft als Spielertrainer des SV Seemental auf Torejagd gehen.	 	Foto: erg/Archiv
Jannik Jung will in Zukunft als Spielertrainer des SV Seemental auf Torejagd gehen. Foto: erg/Archiv

Torjäger Jung wird Seementaler

KOL BÜDINGEN: ++ (Ex-)Niddaer Viktoria-Kapitän wechselt als Spielertrainer zum Kreisoberligisten SV Seemental +++

Verlinkte Inhalte

OBER-/MITTEL-SEEMEN (jore). Fußball-Kreisoberligist SV Seemental hat einen ganz dicken Fisch an Land gezogen und Jannik Jung für die kommende Spielzeit verpflichtet. Wie SV-Vorsitzender Alexander Hein bestätigte, übernimmt der 26-Jährige beim Tabellenelften der abgelaufenen Saison das Amt des Spielertrainers und wird bei seiner ersten Trainerstation vom bisherigen Coach Jörg Huwe unterstützt.

Schon im Januar nahmen die SVS-Verantwortlichen einen ersten Vorstoß den Vollblutstürmer in das Seemental zu locken, doch damals noch ohne Erfolg. Jung wollte mit dem SC Viktoria Nidda auf jeden Fall weiter Verbandsliga spielen. Nach dem überraschenden Rückzug der Viktoria aus der zweithöchsten hessischen Amateurklasse, bot sich dem SV Seemental dann urplötzlich vor wenigen Wochen eine zweite Chance. Und diesmal stießen Hein & Co keineswegs auf taube Ohren. Nach zuvor ereignisreichen Wochen bei seinem Ex-Klub entschloss sich Jung erste Erfahrungen als Spielertrainer sammeln zu wollen. „Beim SV Seemental ist eine gewisse Aufbruchstimmung vorhanden. Dass ich bei meinem ersten Trainerjob mit Jörg Huwe einen so erfahrenen Trainer an der Seite habe, werte ich absolut positiv“, teilte Jung auf Nachfrage mit. Huwe hatte den SV Seemental ja bekanntlich erst im Laufe der letzten Saison übernommen und wollte dem Verein eigentlich nur bis zum Rundenende aushelfen. Der erfolgreiche Verlauf der Rückrunde war mit ausschlaggebend, dass Huwe seinen Kontrakt um ein weiteres Jahr verlängerte. Als sich nunmehr kurzfristig die Chance bot Jannik Jung zu verpflichten saßen beim SV Seemental alle in einem Boot. Was heißt, dass Jörg Huwe bei den Gesprächen immer mit dabei war und auch ein Befürworter der nunmehr neuen Aufgabenverteilung ist. „Jannik Jung ist unser neuer Cheftrainer und erhält hierbei von Jörg Huwe und auch Martin Kraft die entsprechende Unterstützung“, teilte Hein auf Nachfrage mit. „Ich trage letztlich die volle Verantwortung“ ist sich auch Jung seiner neuen Rolle bewusst. „Die Arbeit mit der Mannschaft erfolgt in enger Abstimmung mit Jörg“, führte Jung weiter aus. Jung ist erwartungsfroh, was die zukünftige Zusammenarbeit mit seinem „Mentor“ betrifft und ist sich sehr sicher, „dass das sportlich wie auch menschlich alles sehr gut passt“. Auch Huwe führte aus: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin überzeugt davon, dass Jannik genau der richtige Mann ist für diesen Posten“.

Der ehemalige Torschützenkönig der Gruppenliga Frankfurt Ost kehrt also in die höchste Büdinger Spielklasse zurück, in der er nach eigener Aussage in seiner bisherigen Laufbahn bisher nur zwei Spiele bestritten hat. Als 18-Jähriger, damals noch im Trikot seines Heimatvereins SV Phönix Düdelsheim. „Ein Tor habe ich in dieser Liga aber noch nicht geschossen“, erinnert sich Jung. Das wird sich dann aber in der kommenden Spielzeit mit Sicherheit ändern.

Kuhl und Horchler kommen

Ein neuer Trainer ist gefunden, doch auch in punkto Neuverpflichtungen vermelden die Verantwortlichen des SV Seemental erste Ergebnisse. Kevin Kuhl und Benjamin Horchler (beide SC Viktoria Nidda) werden zukünftig das Trikot des SV Seemental tragen. Daniel Kämmerzell (SG Hirzenhain/Merkenfritz) hat seine Zusage erteilt und auch Youngster Christian Nickel kommt vom Nachbarverein VfR Wenings. Bei Kämmerzell handelt es sich um einen im Offensivbereich flexibel einsetzbaren Spieler, der mit seinen 19 Saisontoren in der abgelaufenen Saison maßgeblich am Aufstieg seines Ex.-Vereins in die A-Liga beteiligt war. Christian Nickel charakterisiert SVS-Vorsitzender Alexander Hein als „Defensiv-Allrounder“, der beim Kreisoberligisten seine Chance auf einen Stammplatz nutzen möchte.



Aufrufe: 014.6.2018, 08:00 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor