2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
F: FuPa Brandenburg
F: FuPa Brandenburg

Zinner sorgt für entscheidenden Schlag

GIESSENER NACHBARKREISE: +++ A Büdingen: Im Keller behält Ulfa/Gonterskirchen/Langd die Oberhand / KOL West: Wichtiger Punkt für Dutenhofen +++

GIESSEN (mcs/idt). Der SC Münchholzhausen/Dutenhofen hat einen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt spät verpasst, aber einen weiteren wichtigen Zähler auf sein Konto in der Kreisoberliga West gebucht. Gegen den Tabellendritten RSV Büblingshausen zeigte das Team von Trainer Jan Hartmann eine starke Leistung und erspielte sich ein 2:2 (1:0)-Unentschieden.

Kreisoberliga West: SC Münchholzhausen/Dutenhofen – RSV Büblingshausen 2:2 (1:0): „Das war vor allem kämpferisch ein gutes Spiel unserer Mannschaft, die sich das Remis auf jeden Fall verdient hat. Uns kam zudem zugute, dass dem RSV der holprige Rasenplatz überhaupt nicht behagt hat“, sagt SC-Sprecherin Jenny Hartmann. Die Gastgeber waren vor allem in der ersten Halbzeit stark im Spiel und ließen defensiv praktisch nichts zu. Selbst bot sich Johannes Bogatschew eine hundertprozentige Chance zur Führung, die er allerdings fahrlässig vergab. Kurz darauf hieß es aber dennoch 1:0 für den Sportclub, da Martin Lowitzer einen Freistoß herrlich in die Maschen setzte.

Nach dem Wechsel begann Büblingshausen schwungvoll, hatte durch Meisterjahn eine erste Chance und glich durch Andreas Potapov nach 54 Minuten zum 1:1 aus. Doch der Anfangselan schwand, Dutenhofen gestaltete die Partie in der Folge offen und ging nach 80 Minuten erneut in Führung. Nach einem langen Ball entwischte Christos Makris den RSV-Abwehrspielern und überlupfte den Keeper zum 2:1. Allerdings brachte die Hartmann-Elf den Sieg nicht über die Zeit, nur drei Minuten später gelang Patrick Meisterjahn der verdiente 2:2-Endstand.

Kreisliga A Wetzlar: TSG Dorlar – SG Nauborn/Laufdorf 3:0 (1:0): Die Gastgeber übernahmen von Anfang an die Spielkontrolle und gingen in der ersten Halbzeit mit 1:0 durch Toptorschütze Waldemar Koch (35.) in Führung. Die Gäste traten zu harmlos auf und schafften es nicht, sich über die komplette Distanz eine einzige hochkarätige Torchance herauszuspielen. In Durchgang zwei steuerte Koch (56.) noch seinen zweiten Treffer bei. Schließlich erhöhte Till Zerfas (77.) zum hochverdienten 3:0-Endstand.

SG Schwalbach – SG Hohenahr 0:2 (0:1): Es dauerte eine Viertelstunde, bis die Begegnung Fahrt aufnahm. Die größte Chance für die Gastgeber in der ersten Halbzeit hatte Johannes Pentz, doch dieser scheiterte freistehend an Alexander Häde. Anschließend verwandelte Chris Böde (35.) einen gerechtfertigten Foulelfmeter zur Gästeführung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Böde (50.) auf 2:0. Die Platzherren wurden dann zwar zwingender und warfen schließlich noch einmal alles nach vorne, schafften es aber nicht, noch einmal Spannung aufzubauen.

Kreisliga A Büdingen: SG Ulfa/Gonterskirchen/Langd – SG Büches/Rohrbach 1:0 (1:0): Das Kellerderby war für beide Mannschaften brisant. In der 25. Minute kam Maurizio Zinner nach einem Abwehrversuch der Gäste an den Ball und schoss das spielentscheidende 1:0. Die Heimelf drängte bis zur Pause erfolglos auf ein weiteres Tor. In der zweiten Halbzeit mühten sich die Gäste um den Ausgleich, doch viel zustande brachten sie nicht. Die beste Möglichkeit hatten die Langder, als Manuel Sparwald alleine durchbrach, aber Gästekeeper Niklas Hensel rettete souverän. Tor: 1:0 Zinner (25.). - Zuschauer: 60. - Res.: 2:2.



Aufrufe: 06.5.2018, 22:05 Uhr
Gießener AnzeigerAutor