2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Zierenberg erwartet am Donnerstag Düdelsheim

Frauenfußball-Hessenliga: Zwei Tage später muss der TSV zum Saisonabschluss beim Absteiger Rückers ran

Verlinkte Inhalte

Nachsitzen muss in der Frauenfußball-Hessenliga am Donnerstag (Fronleichnam), den 26.05.2016 um 15:00 Uhr, der TSV Zierenberg. Die Warmetalerinnen, die längst den Klassenerhalt in trockene Tücher gewickelt haben und mit dem 3:2-Heimsieg gegen Spitzenreiter SV Gläserzell auf Rang sieben klettern konnten, erwarten den SV Phönix Düdelsheim.


Gegen die Elf aus dem Büdinger Stadtteil von Trainer Holger Wagner haben die Warmetalerinnen in ihrer letzten Saison-Heimpartie noch eine offene Rechnung zu begleichen. In der Vorrunde bekamen sie mit 2:5 das Fell über die Ohren gezogen.

Die Begegnung hat lediglich noch statistischen Charakter. Zwar steht der Gegner aus der Wetterau als Neunter unmittelbar vor der direkten Abstiegszone, bei einem Zehn-Zähler-Polster hat Düdelsheim aber ebenfalls seine Schäfchen schon ins Trockene gebracht. Es geht für beide Mannschaften also lediglich noch um die goldene Ananas.

Mit welcher Aufstellung TSV-Interimstrainer Marvin Pötter und Mateusz Zakrzewski die Aufgabe angehen wollen, entscheidet sich erst am Spieltag, mussten sie doch gegen Gläserzell auf sechs Schlüsselspielerinnen verzichten.

Die Zierenbergerinnen haben nur einen Tag Zeit zur Regeneration. Denn bereits am Samstag, den 28.05.2016 um 18:00 Uhr, baut sich vor ihnen am letzten Rundenspieltag die Auswärtshürde SC Rückers auf. Im Hinspiel behielten die Warmetalerinnen durch den Treffer von Ann-Kathrin Kell mit 1:0 die Nase vorne. Auch wenn die osthessischen Gastgeberinnen bereits als Absteiger feststehen, so wird es für den TSV sicherlich keine leichte Aufgabe werden. Denn Rückers wird nichts unversucht lassen, sich würdig aus der Klasse zu verabschieden.

Bericht: Reinhard Michl

Bilder: Thomas Hägele

























Aufrufe: 024.5.2016, 21:45 Uhr
Thomas HägeleAutor