2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Ziel bleibt das Futsal-Oberhaus

FuPa-Wintercheck 2017/18 (13): Bonner Futsal Lions, Futsalliga West, Futsal-Mittelrheinliga

Für die beiden Teams der Bonner Futsal-Lions verläuft die Saison bisher komplett unterschiedlich. Während die erste Mannschaft, trotz eines tollen sportlichen Highlights, aktuell den letzten Platz belegt, spielt die Zweite eine Klasse tiefer um den Aufstieg mit. Ziel des Vereins ist es auch in der nächsten Saison in der höchsten Spielklasse vertreten zu sein.

1) Was war das Highlight oder der Schlüsselmoment der Hinrunde?

Das größte Highlight war definitiv der Punktgewinn im Auswärtsspiel gegen den zweifachen deutschen Futsal-Meister UCF Münster. Mit nur drei Auswechselspieler, sicherlich ein kleines Wunder.



2) Inwieweit entspricht der bisherige Saisonverlauf euren Ziele?

Wir sind realistisch und wussten seit Beginn, dass wir gegen den Abstieg spielen würden. Dennoch hatten wir uns erhofft den einen oder anderen Punkt mehr auf dem Konto zu haben. Dies wäre uns auch gelungen, hätten wir nicht die Partien gegen Paderborn, Aachen und Düsseldorf aus der Hand gegeben. Unsere zweite Mannschaft erfüllt alle Erwartungen.



3) Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Ja, leider haben wir Abgänge bei unserer zweiten Mannschaft zu verbuchen. Aber wir werden bestimmt das eine oder andere neue Gesicht im Lions Dress zu sehen bekommen.



4) Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight? Spielt ihr Hallenturniere?

Wir haben keine Vorbereitung. Beim Futsal geht es im Winter einfach weiter. Die nächsten Spiele sind ja bereits im Januar angesetzt.



5) Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Egal wie – sei es durch eine hervorragende Rückrunde der 1. Mannschaft oder mit dem Aufstieg der 2. Mannschaft – die Bonner Lions im deutschen Futsal-Oberhaus zu retten.



6) Gibt es noch etwas anders Wichtiges rund um den Verein/Mannschaft?

Die 1. Mannschaft ist seit Oktober ohne Trainer und wird die Saison auch so beenden. Dennoch sind wir auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer für die kommende Saison.

Antworten von Abteilungsleiter Philip Jan Verminnen, Stand: 21.12.17

Im nächsten Wintercheck geht es weiter mit dem SSV Merten II.

Aufrufe: 016.1.2018, 12:00 Uhr
FuPa / Philip Jan VerminnenAutor