2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
Maurice Geenen gehört die Zukunft im ZFC-Tor. F: Birgit Wegner
Maurice Geenen gehört die Zukunft im ZFC-Tor. F: Birgit Wegner

ZFC Meuselwitz II baut auf den eigenen Nachwuchs

Der ZFC Meuselwitz II kompensiert die fünf Abgänge fast nahezu mit Spielern aus den A-Junioren. Ein Angreifer kommt vom SC Naumburg dazu.

Mit Paul Freyer, Maurice Geenen, Tim Schmidt, Jasper Hoffmann und Felix Schirmer rücken fünf Talente aus den A-Junioren in den Thüringenliga-Kader auf. Weiterhin kommt mit Louis Keita ein Angreifer vom SC Naumburg. Auf der anderen Seite haben fünf Spieler die Regionalliga-Reserve von David Kwiatkowski verlassen.

Insbesondere auf der Torwartposition war der ZFC Meuselwitz II zu einem Kompletttausch gezwungen. Sascha Felter (Ziel unbekannt) und Chris Kroner (1. Mannschaft) räumen das Feld und lassen die beiden jungen Keeper Maurice Geenen und Paul Freyer zum Zug kommen. Weiterhin rückt für jeden Mannschaftsteil ein weiterer Spieler auf: Innenverteidiger Tim Schmidt, Mittelfeldspieler Japser Hoffmann und Angreifer Felix Schirmer.

Die meiste Erfahrung bringt Louis Keita mit zum "kleinen" ZFC. Der Angreifer aus der Republik Mali kickte zuletzt beim SC Naumburg. Zuvor war er für den Naumburger SV und FC ZWK Nebra in Sachsen-Anhalt aktiv. Der 20-Jährige hat 62 Spiele und 33 Tore in seiner FuPa-Vita stehen. Perspektivisch könnte er vielleicht sogar an den Regionalliga-Kader klopfen.

Auf der anderen Seite haben stehen den erwähnten zwei Torleuten Christian Haubenreißer, Robert Butowski (beide FSV Meuselwitz) sowie Eric Lochmann (SSV Großenstein) drei weitere Spieler in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung.

Aufrufe: 031.7.2018, 15:00 Uhr
FuPa ThüringenAutor