2024-05-22T11:15:19.621Z

Transfers
– Foto: Groundhopping BLK

Erneut ein Kommen und Gehen beim SV SCHOTT Jena

Es ist wohl das Los eines Vereins, der größtenteils mit Studenten bestückt ist. Denn den SV SCHOTT Jena verließen gleich zehn Spieler. Hingegen kamen auch ebenso viele Akteure dazu.

Dabei hat das Trainerteam um Dr. Falk Werner und Florian Schmolke wohl auch in der neuen Saison mit den jüngsten Kader der Thüringenliga.

++ Per Klick auf die Spielernamen geht's zum FuPa-Profil ++

In Sachen Neuzugängen setzt der SV SCHOTT Jena fast ausnahmslos auf Spieler aus dem eigenen Verein. Mit Christoph Körber, Hoang Dau Viet und Lukas Grützner rückt ein Trio von der Landesklasse-Reserve in die Thüringenliga auf. Zudem kommen fünf Spieler des erfolgreichen A-Junioren-Jahrgangs hinzu. Maxim Haase, Orhan Ahmeti, Ben Kone sowie die Zwillinge Tom und Tim Skatulla verstärken den SV SCHOTT. Mit Julius Büttner - zuletzt beim Bayernligisten Großbardorf - und Felix Schirmer - zuletzt beim ZFC Meuselwitz II - sind auch zwei externe Zugänge für den Offensivbereich dabei.

Die Mannschaft verlassen haben zur neuen Spielzeit: Fritz Bodien, Fridolin Schwager - Ausbildung in Leipzig, Johannes Heldt, Johannes Scherf - nicht bekannt. Lars Buckler, Lukas Krailkamp - Beendigung Studium, Philipp Kellermann - Sondershausen, Paul Schneider - Marbach, Malte Schade - Zöllnitz und Dominik Voigt - verletzungsbedingt Karriereende.

Aufrufe: 030.7.2019, 14:30 Uhr
André HofmannAutor