2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligavorschau

Zeit für den nächsten "Dreier"

Nach drei Remis peilt Menden einen Sieg gegen Bochum an

Bereits nach fünf Spieltagen hat Thomas Imbach sein erstes abschließendes Urteil gefällt. „Wir sind zu Recht aufgestiegen und gehören in die Regionalliga“, so der Trainer des SV Menden. Seine Fußballerinnen kassierten bislang erst eine Pleite – bei Fortuna Köln (1:3). „Und selbst da haben wir dem Gegner Paroli geboten“, so Imbach.

SV Menden - VfL Bochum (So 15:00)

Nach drei Remis in Folge sehnt sich der Coach jedoch nach mehr: „Drei Punkte würden uns mal wieder guttun.“ Der Gegner VfL Bochum dürfte jedoch etwas dagegen haben. „Das ist ein Team, das viel weiter oben stehen müsste“, sagt Imbach vor der Partie gegen den Drittletzten (So., 15 Uhr). Vom großen Namen wolle er sich aber „nicht einschüchtern lassen. Auch wir haben einiges zu bieten.“ Das gilt insbesondere für die Offensive. Dort gehören das Angriffs-Duo Jessica Bogdoll/Sofie Thiel sowie Janina Scharnbacher und Frauke Roenneke im zentralen Mittelfeld zur gehobenen Klasse.

Pflichtaufgabe für den SVA

SV Allner-Bödingen - Kohlscheider BC (So 13:00)

Auch die Mittelrheinliga-Spielerinnen des SV Allner-Bödingen gehen die nächste Aufgabe selbstbewusst an. „Ein Sieg ist Pflicht“, sagt Spielführerin Anja Otterbach vor dem Duell mit dem Kohlscheider BC (So., 13 Uhr). Zum einen stehe der Gegner noch ohne Punkt da, zum anderen seien gleich fünf Stammkräfte aus dem Urlaub zurückgekehrt – darunter Innenverteidigerin Karolin Maucher. Auch Trainer Joachim Banaszak steht wieder an der Seitenlinie, nachdem sich sein Team im Spiel gegen Fortuna Köln II (1:1) selbst coachen musste.

Aufrufe: 06.10.2017, 10:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / timAutor