2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Der TV Nebringen (weiße Trikots) hatte im letztjährigen Finale des Gäufeldener Vorbereitungsturniers beim 0:3 gegen den TSV Altingen keine Chance Foto (Archiv): Bäuerlekeine keinehatte
Der TV Nebringen (weiße Trikots) hatte im letztjährigen Finale des Gäufeldener Vorbereitungsturniers beim 0:3 gegen den TSV Altingen keine Chance Foto (Archiv): Bäuerlekeine keinehatte

Zehntes Sommerturnier in Gäufelden

Sieben B-Ligateams jagen den Titelverteidiger TSV Altingen (A-Liga)

Vom Freitag, 31. Juli, bis Sonntag, 2. August, geht das zehnte Vorbereitungsturnier in Gäufelden, das so genannte "Sommerturnier", auf dem Sportplatz des TSV Tailfingen über die Bühne. Titelverteidiger ist der A-Ligist TSV Altingen (Bezirk Alb).

In zwei Vierergruppen ermitteln die Clubs vier Teilnehmer der Halbfinalespiele, die am Sonntag, 2. August, ab 11 Uhr die entscheidende Phase des Turniers eröffnen. Allein sieben Mannschaften kommen aus der Kreisliga B 4, der so genannten "Gäustaffel". Einziger Ausreißer und zugleich Titelfavorit ist der TSV Altingen, der im vergangenen Spieljahr Tabellenzweiter der Kreisliga A 3 geworden ist.

Der TSV Altingen muss sich in der Gruppe A mit dem TV Nebringen, dem FV Mönchberg und dem SV Affstätt auseinandersetzen. Damit kommt es schon in der Vorrunde zu einer Neuauflage des Endspiels aus dem Vorjahr, der TSV Altingen gewann im Finale gegen den TV Nebringen mit 3:0.

In der Gruppe B stehen sich der TSV Öschelbronn, der TSV Tailfingen, der VfL Oberjettingen und der TV Gültstein gegenüber. In dieser Gruppe gelten die Oberjettinger als Favorit, die in der Saison 2014/15 den dritten Platz in der B-4-Liga belegten.

Turnierstart ist am Freitag, 31. Juli um 18 Uhr mit vier Spielen, am Samstag, 1. August, wird die Vorrunde von 10 bis 17.55 Uhr fortgesetzt. Nach den Halbfinalspielen am Sonntag, wird das kleine Finale um Platz drei um 13.30 Uhr, das Endspiel um 14.30 Uhr angepfiffen.

Hier können Sie den Spielplan downloaden. Datei

Alle News zur Kreisliga B

Alle Informationen und die neuesten Spielerwechsel in der Kreisliga B 4 finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Kreisliga B 4.

Aufrufe: 08.7.2015, 13:05 Uhr
Andreas Gauß, GäuboteAutor