2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

Zehn Corona-Fälle: Surwold II tritt trotzdem gegen Lorup an

1. Kreisklasse: Rhede bleibt vorne, kein Sieger im Spitzenspiel

Papenburg Der SuS Rhede verdeutlicht eindrucksvoll seine Spitzenposition in der Staffel B der 1. Kreisklasse Nord.

Am Freitagabend fertigte das Team die chancenlosen Kicker von Fortuna Fresenburg mit 8:0 ab. Bestätigt wurde die Topform von Rhede noch mit einem Kantersieg am Sonntag in Kluse-Ahlen/Steinbild. Mit sechs Toren und keinem Gegentreffer konnte Rhede seine Heimfahrt antreten. „Wir haben ein sehr gutes Spiel gespielt. Ahlen hat in der ersten Halbzeit gut verteidigt, in der zweiten Halbzeit ist ihnen dann die Luft ausgegangen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft“, resümierte der Rhedes Coach Gerrit Lüsing-Hauert.

Für Verfolger Heede entpuppte sich Aschendorf als der erwartet schwere Gegner. „Trotz klarer Feldüberlegenheit unsererseits während des gesamten Spieles reichte es letztendlich nur zu einer guten Handvoll von Torchancen, die entweder unglücklich vergeben wurden, oder der Ball landete am Pfosten, so wie in der 87. Minute. Aber ganz klar ist, Aschendorf hat sich aufgrund einer starken Defensivleistung den Punkt letztendlich, wenn auch etwas glücklich verdient“, kommentierte Heedes Spartenleiter Rainer Andress das torlose Remis im Spitzenspiel der Staffel B.

Nach der 0:8-Klatsche am Freitag musste Fresenburg das Sonntagspiel in Heede absagen.
Und Corona hat auch wieder zugeschlagen. Allein zehn Spieler von Surwold II hatte es erwischt. Jens Stahl, Trainer von Surwold II: „Ich musste aus der A-Jugend und der 3. Herren aufstocken. Dafür haben die Jungs trotz des 0:3 gegen Lorup eine sehr gute Leistung abgerufen.“

Aufrufe: 029.3.2022, 06:14 Uhr
Ems ZeitungAutor