2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

Spendenaktion in Heede

1.und 2. Kreisklasse Nord: Spannung auch in Hilkenbrook / SG Lahn punktlos zum Spitzenreiter

Papenburg Ein intensives Programm für viele Teams der Kreisklassen des emsländischen Nordens steht an diesem Wochenende an. Und am Rande zweier sportlicher Begegnungen finden soziale Aktivitäten statt.

In Zusammenarbeit mit regionalen Hilfsorganisationen wird der SV RW Heede alle Einnahmen aus den beiden Heimspielen am Freitag im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse Staffel B gegen den TuS Aschendorf sowie die aus der Partie am Sonntag gegen Fortuna Fresenburg spenden. „Schön wäre es, wenn wir noch mit zusätzlichen Spenden von Firmen und Privatpersonen aufstocken könnten“, sagt Spartenleiter Herrenfußball Rainer Andress. Er geht aber auch auf den sportlichen Aspekt der beiden Heimspiele am Wochenende ein. „Nach dem gelungenen Auftakt vom vergangenen Wochenende geht es im Kampf um die Aufstiegsrunde am Freitag zunächst gegen den starken Gegner aus Aschendorf, der als Tabellendritter ebenfalls noch im Rennen um die Aufstiegsrunde ist.

Am Sonntag folgt dann das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Fresenburg, der mit dem Rücken zur Wand stehend auf keinen Fall zu unterschätzen ist, so Andress.

Spitzenreiter in der Pflicht

In der Staffel A empfängt der Spitzenreiter Hilkenbrook im Heimspiel am Sonntag mit dem Tabellenvierten GW Spahnharrenstätte ebenfalls ein spielstarkes Team. Spannung liegt also in der Luft in beiden Staffeln.

Mit fünf Begegnungen bereits am Freitag eröffnen die beiden Staffeln der 2. Kreisklasse ihr Fußballwochenende.

In der Staffel A dürfte es besonders in Papenburg spannend werden. Die Dritte von BW trifft auf die Spielgemeinschaft Walchum-Hasselbrook. Also: Spitzenreiter empfängt den Tabellendritten.

Ein anderer Spitzenreiter, der der Staffel B, hat da eine vermeintlich sehr leichte Aufgabe zu lösen. DJK Bredenberg/Heidbrücken, mit bereits 31 Punkten auf dem Konto, empfängt die immer noch punktlose SG Lahn. Aber wer weiß: Vielleicht wird der Spruch „im Fußball ist alles möglich“ am Sonntag ja Realität.

Was sich alle Teams für dieses Wochenende wünschen, besonders aber die Verantwortlichen in Heede: „Hoffentlich können alle Spiele stattfinden, es geht ja schließlich auch so langsam in den Endspurt.“

Aufrufe: 025.3.2022, 18:38 Uhr
Ems ZeitungAutor