2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
<b>F: Michael Prigge</b>
<b>F: Michael Prigge</b>

Zebra-Reserve rückt der Abstiegszone näher

Nach dem 0:0 gegen Ratingen haben die Duisburger nur noch ein Drei-Punkte-Polster auf die Abstiegszone

Der Tabellenkeller der Oberliga macht nach der Winterpause mobil, überall gibt es Erfolgserlebnisse, und dadurch wird die Luft für den MSV Duisburg II und Trainer Manfred Wölpper allmählich eng. Nach dem 0:0 gegen Ratingen 04/19 bleiben nur noch drei Punkte als Polster. Es hätte freilich noch schlimmer kommen können, etwa dann, wenn auch Hönnepel mehr als einen Punkt eingefahren hätte.

Freilich bleiben nach dem Spiel auch positive Aspekte zu erwähnen, so etwa der Umstand, dass nach dem 2:3 in Hiesfeld hinten die Null gehalten wurde - im Abstiegskampf zumeist ein gutes Zeichen. Vor allem vor der Pause hatten die Duisburger zudem ein paar gute Möglichkeiten, die Partie auch siegreich zu gestalten. Nach der Pause lief dann nicht mehr viel zusammen. Mehrfach musste Keeper Adnan Laroshi den Punkt festhalten, ließ sich diesmal nach dem unglücklichen Siegtor der Hiesfelder, bei dem der Zebra-Keeper nicht gut aussah, keinen Patzer zuschulden kommen.

Leicht wird die kommende Aufgabe für die Duisburger am Sonntag nicht. Dann geht die Reise zu TuRU Düsseldorf, das mit dem 2:0-Sieg in Bocholt den vierten Platz in der Tabelle gefestigt hat. Und liefe es dann dumm, könnte der MSV punktgleich mit dem ersten Abstiegsplatz sein.

Aufrufe: 07.3.2016, 18:06 Uhr
FuPaAutor