2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Marian Ograjensek

Bayram hält für Genc Osman "bärenstark"

Landesliga, Gruppe 3: Der SV Genc Osman kann sich bei seinem Keeper für den Auswärts-Punkt bedanken.

Vier Punkte aus den ersten beiden Spielen: So lautet die Bilanz für den SV Genc Osman, der nach dem 3:1-Erfolg im Derby gegen die Sportfreunde Hamborn 07 ein torloses Unentschieden bei der DJK Blau-Weiß Mintard holte. Matchwinner war Keeper Talha Bayram.

„Unter dem Strich geht das auch so in Ordnung“, erklärte Genc-Coach Mustafa Öztürk in der Rheinischen Post. „Mit dem Ball haben wir uns nicht so clever verhalten, das sah nicht schön aus“, stellte der Trainer nach Abpfiff fest. Gerade mit dem Angriffsspiel seiner Elf sei er nicht zufrieden gewesen: „Wir hätten deutlich mehr Chancen kreieren können, wenn wir schlauer gespielt hätten“, gestand er.

Sonderlob für den Torhüter

Das Vorhaben, den Gastgebern möglichst keine Chance zum Kontern zu geben, gelang den Gästen aus Duisburg nicht immer. Bei den Torabschlüssen der Blau-Weißen gab es aber immer einen, der einen Sahnetag erwischte: Genc-Keeper Talha Bayram entschärfte jeden Ball und bekam dafür ein Sonderlob seines Übungsleiters. „Er war heute nicht nur stark, er war bärenstark“, betonte Öztürk nach dem Schlusspfiff die Leistung seines Schlussmannes, der erneut den verletzten Adnan Laroshi zwischen den Pfosten vertrat.

Aufrufe: 014.9.2020, 17:15 Uhr
Marcel EichholzAutor