2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Zarpen muss um Klassenerhalt zittern

Frauen-Fußball-Verbandsliga: Stormarner Trio muss jeweils Niederlage einstecken

Verlinkte Inhalte

Schwarzes Wochenende für die Verbandsliga-Fußballerinnen aus Stormarn: Sowohl der TSV Zarpen als auch der VfL Oldesloe und JuS Fischbek mussten Niederlage hinnehmen.

BSG Eutin – TSV Zarpen 2:0 (1:0)
Für den TSV Zarpen wird es am letzten Spieltag noch einmal spannend. Als Tabellenneunter hat der TSV zwei Punkte mehr auf dem Konto als der VfR Horst auf dem ersten Abstiegsplatz. Dank des besseren Torverhältnisses muss ein Punkt her, um am letzten Spieltag wirklich sicher zu gehen. Das Team um Trainer Horst Juhler kassierte in Eution bereits nach acht Minuten das 0:1 durch Svenja Hüttmann. Als dann zwei Minuten im zweiten Abschnitt absolviert waren und Tabea Drumm auf 2:0 erhöhte, ließ man beim TSV doch etwas die Köpfe hängen.


Fortuna St. Jürgen – VfL Oldesloe 6:0 (1:0)
Die Kreisstädterinnen sind bereits abgestiegen. Und ob der VfL zur neuen Saison ein Team wieder meldet, „das steht noch nicht fest“, so Rainer Fischer, sportlicher Leiter der Fraune-Fußball-Abteilung beim VfL. Kerstin Tanser (16.), Tatjana Hartmann (52., 76.), Carolin Pöhler (70.), sowie Christina Wolf (75., 80.) sorgten für die Lübecker Tore.


Ratzeburger SV – JuS Fischbek 7:4 (2:4)
Nachdem Hannah Baalmann den RSV nach dreizehn Minuten in Führung brachte, gelang nur eine Minute später Julia Stoll der Ausgleich. Lena Kosuch brachte JuS in der 19. Minute in Front. Christine Brexel gelang drei Minuten später der Ausgleich. Dann sorgte Dorota Orefice mit ihren zwei Toren (38., 45.) für das überraschende Pausen-Ergebnis. Baalmann (54.) Varina Wolgast (60.) ließen den Tabellenzweiten wieder ausgleichen. Nun war das JuS-Team doch etwas geschockt. Als dann Christina Möller ein Eigentor unterlief (72.), war die Gegenwehr gebrochen. Lena Schlie (74.) und Vanessa Todt (88.) sorgten für das Endergebnis.
Aufrufe: 018.5.2017, 18:00 Uhr
SHZ / unAutor