2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Budde
F: Budde

Worpswede II mit spätem Derbysieg

Bis zur 88. Minute konnte Worphausen ein 1:1 halten

Bis zur 88.Minute sah es nach einer Punkteteilung im Derby zwischen dem FC Worpswede II und dem TSV Worphausen aus, doch in den Schlussminuten drehte Worpswede noch einmal auf und sicherte sich durch Tessmann und Ohlrogge doch noch den Derbysieg.

TSV Worphausen - FC Worpswede II 1:3

Mit großen Personalsorgen startete der TSV Worphausen am Wochenende in das Derby gegen den FC Worpswede II: "Wir hatten leider 13 Ausfälle zu verkraften und dadurch eine komplett zusammengewürfelte Mannschaft auf dem Platz, wovon einige bislang nur wenig bis gar nicht gespielt hatten. Deswegen hätte es mich auch gewundert, wenn wir am Ende dieser anstrengenden Woche ohne Auswechselspieler nochmal hätten nachlegen können. Besonderer Dank gilt der zweiten Herren. Trotz des eigenen Spiels direkt vor unserem, haben sich die Spieler bereit erklärt, sich auf die Bank zu setzen, sodass wir wenigstens die angeschlagenen Spieler auswechseln konnten", erklärt Trainer Tim Wrieden.

Umso bemerkenswerter, wie gut die Gastgeber gegen den FC Worpswede II mithalten konnten. Während der ersten Halbzeit wartete man noch vergeblich auf Tore, stattdessen schockte der Zusammenprall von FC-Keeper Kiekhöfer mit einem Mitspieler die Mannschaften: "Aber vor allem gute Besserung für den Torhüter von Worpswede! Wir hoffen, dass es nicht zu schlimm ist!", so Wrieden im Namen des TSVs.

Nach dem Wiederanpfiff platzte der Knoten und die Gäste aus Worpswede konnten durch Köster in der 65. Minute in Führung gehen. Nur 4 Minuten später glich Hirsch allerdings wieder aus und bis in die Schlussminuten hinein sah es aus, als würden sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden trennen.

In der 88. Minute jedoch brachte Ohlrogge die Gäste zunächst wieder in Führung, ehe Tessmann den Sieg des FC Worpswede II in der Schlussminute perfekt machte.

Trotz der Niederlage zeigte sich Wrieden nicht enttäuscht: "Ich bin mit meiner Mannschaft gestern sehr zufrieden gewesen! Die Jungs hatten Spaß und das ist das wichtigste."


Schiedsrichter: Michael Müller
Tore: 0:1 Nils Köster (65.), 1:1 Marco Hirsch (69.), 1:2 Sven Ohlrogge (88.), 1:3 Danny Tessmann (90.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Osterholz

Aufrufe: 018.9.2017, 18:00 Uhr
Lena VarogaAutor