2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

Wormser Teams im Halbfinale

Beide Mannschaften aber mit Problemen

Verlinkte Inhalte

LEISELHEIM (eip). Im Frauen-Kreispokal Rheinhessen setzten sich die beiden Wormser Teams durch und stehen jetzt beide im Halbfinale.

SG Leiselheim/Westhofen - SV Bretzenheim II 3:1 (2:1). - Leicht war es für die SG nicht, wie Trainer Björn Bassing bekannte. "Bretzenheim war das komplette Spiel sehr gut. Wir hatten schon Probleme. Aber wir haben unsere Torchancen heute genutzt und von daher ist unser Sieg verdient." Zunächst führten die Gäste durch Cynthia Pelzer (17.). Whitney Weygand (33.) und zweimal Nina Würzburger (36., 74.) sorgten aber dafür, dass am Ende die SG jubelte.

FC Lörzweiler - Wormatia Worms II 0:2 (0:2). - Schwer getan hat sich die Wormatia, wie Trainer Manuel Herrmann berichtete. "Wir hatten unsere Probleme mit dem Platz in Lörzweiler. Nach der 2:0-Führung haben wir das Ergebnis in der zweiten Halbzeit verwaltet." Semra Arslan schoss diese Führung mit einem Doppelpack (18., 36.) heraus, wobei der zweite Treffer ein direkt verwandelter Freistoß war. Es war sogar ein höherer Sieg drin, doch Nadine Dehm schoss einen Foulelfmeter am Lörzweiler Tor vorbei (89.).

Aufrufe: 06.10.2016, 02:11 Uhr
Perry EichhornAutor