2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

SG Leiselheim/Westhofen im Endspiel

Wormser Derby im Kreispokal-Halbfinale geht an die SG

Verlinkte Inhalte

WORMS (eip). Im Frauenfußball-Kreispokal gab es im Halbfinale das Wormser Derby zwischen Wormatia Worms II und der SG Leiselheim/Westhofen. Die SG setzte sich am Ende etwas überraschend durch und steht somit im Endspiel gegen den SV Bretzenheim.
Wormatia Worms II - SG Leiselheim/Westhofen 3:4 (2:2). - "Wir sind gut ins Spiel reingekommen und dominant aufgetreten. Am Ende wurde das Spiel durch einen Sonntagsschuss entschieden", lautete das Fazit von Wormatia-Sprecher Florian Hofmann. Nach einem Freistoß von Hannah Raiß bugsierte sich SG-Torhüterin Jaqueline Musch den Ball ins eigene Tor (4.). Syria Ferrara erhöhte auf 2:0 für die Wormatia (9.). Edonia Leposhtaku (22.) und Nina Würzburger (26.) sorgten aber für den Ausgleich. Nina Würzburger sorgte per Foulelfmeter für die Gästeführung (64.). Den Ausgleich durch Semra Arslan (70.) beantwortete Lea Müller mit dem Siegtreffer für die SG (86.). "Es war von beiden Mannschaften ein gutes, schön anzusehendes Spiel. Die erste halbe Stunde war die Wormatia klar besser. Die zweite Halbzeit war ausgeglichen. Unser Tor hat das Spiel dann halt entschieden", fasste SG-Trainer Björn Bassing zusammen.
Aufrufe: 021.11.2016, 02:14 Uhr
Perry EichhornAutor