2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
Nina Würzburger zieht ab und trifft zum 2:1 für die SG Leiselheim/Westhofen
Nina Würzburger zieht ab und trifft zum 2:1 für die SG Leiselheim/Westhofen – Foto: Stefan Haas

Wormser Teams erreichen die zweite Runde

Erfolgreicher Auftakt im Frauen-Rheinhessenpokal

Verlinkte Inhalte

INGELHEIM (eip). Im Frauen-Rheinhessen-Pokal sind die beiden Wormser Teams in der nächsten Runde. Bereits am Sonntag siegte die SG Leiselheim/Westhofen mit 4:2 beim SV Bretzenheim II. Etwas schwerer hatte es Wormatia Worms II. Die Wormserinnen setzten sich erst im Elfmeterschießen mit 5:4 gegen die SG Ingelheim/Drais durch. Nach 120 Minuten stand es 2:2.

SV Bretzenheim II - SG Leiselheim/Westhofen 2:4 (1:2). - Die SG setzte sich bei der Bretzenheimer Zweiten durch. "Wir hatten mit einem sehr jungen Team gespielt und in dieser Konstellation war das eine gute Leistung. Wir hatten ein gutes Tempo bei diesen Temperaturen und hätten auch höher gewinnen können", war SG-Trainer Björn Bassing zufrieden. Jana Ruffini brachte die SG in Führung (17.). Karin Steinrücke glich für Bretzenheim aus (19.). Nina Würzburger sorgte aber dafür, dass Leiselheim/Westhofen mit einer Führung in die Pause ging (33.). Lisa Marie Erdmann (53.) und nochmal Jana Ruffini (66.) stellten mit ihren Treffern den Sieg für die SG sicher. Dazwischen verkürzte Cornelia Möröy für Die Gastgeber (59.).

SG Ingelheim/Drais - Wormatia Worms II 6:7 n.E. (1:1, 2:2). - Am Ende war Wormatia-Trainer Marcus Konnermann hochzufrieden. "Die Mädels haben das überragend gemacht. Zunächst sind wir zwar etwas konfus gestartet, aber danach gehörte die erste Halbzeit uns. Wir haben nach dem 1:1 aber den erneuten Führungstreffer verpasst." Katharina Lütz markierte das 1:0 für die Wormatia (28.). Bereits im Gegenzug glich Lana Finkenauer wieder aus (29.). "In der zweiten Halbzeit hätte das Spiel auch 9:3 ausgehen können. Aber Ingelheim hatte eine überragende Torhüterin", lobte Konnermann. Mit 1:1 ging es in die Verlängerung. Dort gelang Eileen Schildhorn die erneute Wormatia-Führung (115.). Doch mit dem Schlusspfiff glich Nadine Werner noch aus (120.+1). Im Elfmeterschießen setzten sich die Wormserinnen dann knapp mit 5:4 durch.

Aufrufe: 026.8.2019, 21:15 Uhr
Perry EichhornAutor