2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
– Foto: Michael Wolff

Wormatia Worms II steht im Endspiel

Klarer 7:1-Derbysieg gegen Leiselheim/Westhofen +++ Im Endspiel wartet der TuS Wörrstadt II

Verlinkte Inhalte

WESTHOFEN (eip). Im Halbfinale des Frauen-Rheinhessenpokals setzte sich Wormatia Worms II deutlich mit 7:1 im Derby gegen die SG Leiselheim/Westhofen durch. Damit steht Wormatia II im Endspiel. Dort wartet der TuS Wörrstadt II, der sich schon vor Wochen gegen die Sportfreunde Dienheim durchgesetzt hatte.
SG Leiselhem/Westhofen - Wormatia Worms II 1:7 (1:2). - In der ersten Halbzeit waren beide Teams noch auf Augenhöhe. Die frühe Wormatia-Führung durch Joanna Konnermann (5.) wurde durch ein Eigentor von Priscila Helf schnell wieder ausgeglichen (7.). Kurz vor der Halbzeit ging die Wormatia durch Caprice Burkhart erneut in Führung (42.). Nach gut einer Stunde Spielzeit setzte sich die Wormatia durch und das Ergebnis wurde deutlich. Lara Karnahl (58.), Lorena Heinz (67.), nochmal Caprice Burkhart (68.) und zweimal Denise Burkhart (74., 85.) erhöhten auf 7:1 für die Wormserinnen. "Das war ein klares Ergebnis. Bei uns ist die Innenverteidigung ausgefallen. In der ersten Halbzeit hatten wir das noch gut gemacht. Im zweiten Durchgang hat die Wormatia die Freiräume genutzt und verdient gewonnen", musste SG-Trainer Björn Bassing anerkennen. "Beide Mannschaften spielten von Anfang an mit Druck und wollten gewinnen. Nach ausgeglichener erster Halbzeit hatten wir in der zweiten Hälfte die Führung übernommen und sind durchmarschiert. Im zweiten Durchgang waren wir definitiv besser", freute sich Wormatia-Sprecher Ralf Rehn.
Aufrufe: 014.12.2019, 02:34 Uhr
Perry EichhornAutor