2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

Wormatia Worms II im Halbfinale

Leiselheim im Viertelfinale raus

Verlinkte Inhalte

WÖRRSTADT (eip). Im Frauenfußball-Kreispokal hat Wormatia Worms II das Halbfinale erreicht. Beim TuS Wörrstadt II gelang den Wormserinnen ein 3:2-Sieg nach Verlängerung. Die Fußballfrauen des SV Leiselheim haben nicht den Einzug ins Halbfinale geschafft. Gegen Landesliga-Tabellenführer SV Bretzenheim zog die Mannschaft von Trainer Björn Bassing mit 0:2 den Kürzeren.

TuS Wörrstadt II - Wormatia Worms II 2:3 n.V. (1:1, 2:2). - Wormatia-Trainer Manuel Herrmann sprach von einem kampfbetonten Spiel. „Es war nicht besonders ansehnlich. Wörrstadt hatte mehr Torchancen, wir hatten dafür mehr Ballbesitz und Spielanteile.“ Ein Eigentor von Laura Bocian brachte Worms in Führung (12.). Postwendend glich Katharina Schütz aus (13.). Tiffany Langenfeld schoss im zweiten Durchgang Wörrstadt in Front (63.). Mit dem 2:2-Ausgleich rettete Lisa Espenschied die Wormatia in die Verlängerung (76.). Dort traf Nicole Dexler zum Sieg für Worms (102.), obwohl zuvor Wormatia-Spielerin Daniela Barber Rot gesehen hatte (95.).

SV Bretzenheim - SV Leiselheim 2:0 (0:0). - „Wir hatten in der ersten Halbzeit gut dagegen gehalten. Bretzenheim hatte nicht viele Chancen. Dann haben wir wieder so ein unnötiges Gegentor bekommen“, berichtete Bassing. Maja Trumic brachte die Gastgeber in Führung (59.). Durch ein Eigentor von SVL-Torhüterin Jacqueline Musch (70.) war das Spiel dann entschieden. „Das Ergebnis geht vom Spielverlauf her in Ordnung“, fand Bassing.

Aufrufe: 025.10.2015, 23:09 Uhr
Perry EichhornAutor