2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Die Wormserinnen wollen im Halbfinale überraschen.F: Wolff
Die Wormserinnen wollen im Halbfinale überraschen.F: Wolff

Wormatia mit Außenseiterchance

Zweites Halbfinale noch nicht terminiert

Verlinkte Inhalte

Rheinhessen. Am Sonntag stehen sich die TSG Drais und der VfR Wormatia Worms II im Halbfinale des Frauen-Rheinhessen-Pokals gegenüber. Die Wormserinnen fahren ohne Druck zum Meisterschaftsfavoriten.

„Wir sind gegen den Aufstiegsaspiranten krasser Außenseiter, aber die 1:10-Saisonniederlage steckt noch tief in den Köpfen. Von daher muss Drais alles abrufen um uns zu schlagen. Das Team hat gut trainiert und ist vorbereitet“, sieht Wormatia-Trainer Manuel Herrmann sein Team gegen den Tabellenzweiten der Landesliga Rheinhessen nicht chancenlos. So findet Herrmann: „Der Pokal hat immerhin seine eigenen Gesetze.“


Das zweite Halbfinalspiel zwischen dem TSV Uelversheim und dem SV Bretzenheim 12 ist noch nicht terminiert, soll aber laut Angaben der Mädchen- und Frauenbeauftragten Maritta Bucher-Viehl noch in diesem Jahr stattfinden. Hier bleibt abzuwarten, ob die Frauen des TSV Uelversheim über sich hinauswachsen können.

Aufrufe: 020.11.2015, 12:34 Uhr
gelöscht gelöschtAutor