2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

Wormatia II scheitert erst im Elfmeterschießen

Draiser Torhüterin im Elfmeterschießen nicht zu überwinden

Verlinkte Inhalte

DRAIS (eip). Fast wäre den Frauen von Wormatia Worms II die Überraschung gelungen. Gegen den Favoriten TSG Drais scheiterten die Wormserinnen im Kreispokal-Halbfinale erst im Elfmeterschießen.
TSG Drais - Wormatia Worms II 5:2 n.E. (2:2; 2:2). - Nach 90 und 120 Minuten stand es in dieser Partie jeweils 2:2. Im Elfmeterschießen setzte sich die TSG Drais durch. Zu verdanken hatten die Draiserinnen ihren Sieg ihrer Torhüterin Laura-Johanna Welter, die alle Elfmeter der Wormserinnen gehalten hatte. Drais traf dagegen dreimal und steht jetzt im Endspiel. Zuvor brachte Sina Schmitt die Gäste in Führung (57.). Stefanie Weritz drehte das Spiel per Doppelpack in eine Draiser Führung (59., 65.). Doch auch Sina Schmitt vollendete ihren Doppelpack (78.) und so gab es Verlängerung, in der keine Tore mehr fielen. "Das war ein typisches Mittelfeldspiel. Wir hatten zunächst gedrückt, dann hatte Drais mehr Spielanteile. In der zweiten Halbzeit war es genau umgekehrt", schilderte Wormatia-Trainer Manuel Herrmann. Am Ende war Herrmann aber trotz der Niederlage zufrieden: "Wir haben uns als krasser Außenseiter gut verkauft."
Aufrufe: 022.11.2015, 23:41 Uhr
Perry EichhornAutor