2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Der SV Wolmirsleben plant für die neue Spielzeit in der Salzlandliga. F: Donau
Der SV Wolmirsleben plant für die neue Spielzeit in der Salzlandliga. F: Donau

Wolmirsleben bastelt am Gesicht der neuen Saison

Salzlandliga +++ Je ein Duo kommt vom SV 09 Staßfurt II und dem SV Fortuna Schneidlingen +++ Diege kommt von Schwarz-Gelb Bernburg +++ drei Spieler verlassen den Verein

Der SV Wolmirsleben beendete die vergangenen Saison auf den neunten Tabellenplatz der Salzlandliga. Damit die anstehende Spielzeit besser verläuft, hat der Verein nun auf drei Abgänge mit insgesamt sechs Neuzugängen reagiert:
Vom Landesligisten SV Schwarz-Gelb Bernburg schließt sich Sascha Diege (zum Spielerprofil) dem Salzlandligisten an. Der 30-jährige Abwehrmann kam in der letzten Saison allerdings nur zu vier Einsätzen in der Landesliga Süd, in den drei Spielzeiten zuvor aber immerhin auf 44 Spiele in Landesklasse und Landesliga.

Außerdem sicherten sich die Grün-Weißen ein junges Duo aus Staßfurt und ein erfahrenes Duo aus Schneidlingen. Von der Reserve des SV 09 Staßfurt schließen sich Ricardo Rodriguez Gomez und Karim Hassi dem SV Wolmirsleben an. Der 19-jährige Mittelfeldspieler mit dem klangvollen Namen Ricardo Rodiguez Gomez (zum Spielerprofil), kommt quasi direkt aus der Jugend der Staßfurter. Neben 13 Spielen für die A-Junioren der 09er, in denen er fünf Treffer erzielte, durfte Gomez auch zweimal für die Reserve in der Kreisoberliga ran. Karim Hassi (zum Spielerprofil) hingegen kam erst zu abgelaufenen Saison vom Egelner SV Germania zu den Staßfurtern. Nach nur einer Spielzeit mit 18 Einsätzen zieht es den 21-Jährigen nun also nach Wolmirsleben weiter.

Vom SV Fortuna Schneidlingen wechseln derweil Marcel Paternoga und Florian Sauer zu dem Team, welches zusammen mit den Fortuna eine Spielgemeinschaft für die Reserve bildet.
Der 29-jährige Keeper Marcel Paternoga (zum Spielerprofil) stand in der vergangenen Saison 15 Mal in der Kreisliga im Kasten der Fortunen und sammelte in den beiden Jahren zuvor insgesamt 40 Einsätze in der Salzlandliga. Abwehrspieler Florian Sauer (zum Spielerprofil) war derweil schon für Wolmirsleben in der höchsten Liga im Kreis unterwegs und kommt in den letzten drei Jahren auf 39 Einsätze für die Fortunen in Kreis- und Kreisoberliga. Ein weiterer Rückkehrer im Team von Andreas Karasch ist Mittelfeldspieler Kevin Stock (zum Spielerprofil), der nach zwei Jahren zum SV Wolmirsleben zurückkehrt. In den letzten beiden Spielzeiten lief Stock für den SV Wacker Westeregeln in der 1. Kreisklasse 2 bzw. für den SC Germania Kroppenstedt in der Bördeoberliga auf.

Im Gegenzug verlassen Christoph Bolze, Alexander Kley und Mirko Schramm den SV Wolmirsleben. Torhüter Alexander Kley (zum Spielerprofil), der zumeist ohnehin für die gemeinsame Reserve zwischen den Pfosten stand, schließt sich im Gegenzug dem SV Fortuna Schneidlingen an. Christoph Bolze (zum Spielerprofil), der in den letzten Jahren sowohl in der Salzlandliga als auch für die Kreisklasse-Vertretung zum Einsatz kam, wechselt in die Kreisliga zum SV Warthe Hakeborn. Mirko Schramm (zum Spielerprofil), der in den letzten Spielzeiten im Kasten des SVW gesetzt war und seit seiner Rückkehr vom Egelner SV auf weitere 71 Einsätze kam, beendet hingegen seine Laufbahn und hängt die Handschuhe an den Nagel.


Aufrufe: 019.7.2018, 14:18 Uhr
Kevin GehringAutor