2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Jubel und ausgelassene Freunde bei Michael Arenz (links) und dem TB Witterschlick über den Aufstieg in die Kreisliga B
Jubel und ausgelassene Freunde bei Michael Arenz (links) und dem TB Witterschlick über den Aufstieg in die Kreisliga B

Witterschlick II steigt in die Kreisliga B auf

2:2 gegen MSV Bonn II. MSV reicht am Sonntag ein Unentschieden, Merten III muss siegen.

Der TB Witterschlick steht als erster Aufsteiger in die Kreisliga B fest. Der zweite Aufsteiger wird am kommenden Sonntag um 15 Uhr in Witterschlick im Spiel Merten III gegen MSV Bonn II ermittelt.

Mit Sven Wallenborn, Steffen Ruland und Michael Arenz war der TB Witterschlick mit gleich drei Spielern aus der ersten Mannschaft nach Merten gereist. Das Ziel den Aufstieg klar zu machen. Doch die 150 Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit eine eher verhaltene Partie, in der die Witterschlicker sehr tief standen. Der MSV attackierte früh und versuchte Druck aufzubauen. Doch beide Mannschaften agierten zumeist mit langen Bällen. Zwingende Torchancen Fehlanzeige. In der 40. Minute erzielte Dennis Radermacher nach einem Eckball per Kopf, die 0:1 Führung für den TB Witterschlick.

MSV Trainer Abdel Harmach, war mit der Leistung seiner Mannschaft alles andere als zufrieden. "Das Spiel mit langen Bällen ist überhaupt nicht unser Spiel, wir sind technisch viel besser, unsere Stärke ist das Kurzpassspiel". Auf dieses schwor der Trainer seine Kicker denn auch in der Halbzeitpause ein.

Nach Wiederanpfiff ließ der MSV den Ball besser laufen, spielte kurz und schnell und erspielte sich nun eigene Chancen. Durch individuelle Fehler im Mittelfeld boten sie den Witterschlickern immer wieder Konterchancen. In 46. Spielminute war es Michael Arenz, der den Ball knapp über das Tor des MSV hob. Doch die Bonner drängten auf den Ausgleich und wurden belohnt. In der 48. Spielminute erzielte, der in der Halbzeit eingewechselte, Jelal Jamal den 1:1 Ausgleich. Beide Teams schenkten sich nichts und gingen aggressiv in die Zweikämpfe, was Schiedsrichter Christoph Döllerer mit einigen gelben Karten ahndete.

In der 54. Minute, brachte Michael Arenz Witterschlick erneut in Führung. Vorausgegangen war wiederum ein Ballverlust des MSV im Mittelfeld. Diese Chance ließ sich Arenz nicht nehmen, allein lief er auf den herauslaufenden MSV Keeper zu und zog den Ball wunderschön am Schlussmann vorbei ins lange Eck.

Jetzt warf der MSV alles nach vorne, auch auf die Gefahr sich erneute Konter einzufangen. Die Kicker von MSV Coach Harmach versuchten den Ball laufen zu lassen und über schnelles Kurzpassspiel und wenige Stationen nach vorne zu spielen. In der 67. Spielminute war es Abdullah Rahnaward, der den Ball zum 2:2 Ausgleich im Gehäuse der Witterschlicker unterbrachte.

Nun wurde es noch mal hektisch. Der MSV witterte seine Chance. Dies merkten auch die zahlreich mitgereisten Witterschlicker Fans, die ihre Mannschaft besonders in der Schlussphase lautstark unterstützen und jede Aktion ihrer Kicker bejubelten. Es blieb beim 2:2 Unentschieden. Damit steht der TB Witterschlick als erster Aufsteiger in die Kreisliga B fest. Dementsprechend groß war der Jubel von Spielern, Trainer und Anhang. Für den MSV geht es nun am Sonntag gegen Merten um die Entscheidung. Theoretisch reicht dem Team vom Abdel Harmach ein Unentschieden, doch davon will der Trainer nichts hören. "Wir spielen am Sonntag in jedem Fall auf Sieg. Heute hat bei einigen Spielern die Einstellung nicht gestimmt", konstatierte er, "wir haben zu wenig getan, waren nicht präsent, das muss am Sonntag anders sein."

Aufrufe: 019.6.2013, 00:22 Uhr
General-Anzeiger / Anja ViandenAutor