2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Willkommen beim FC Neu-Anspach: die Neuzugänge Paul Paulsen, Yannik Tousch, Mo Özdemir, Felix Becker, Jonas Wanzke, Dominik Trivilino und Michael Puck sowie der Heimkehrer Rico Henrici (von links nach rechts).
Willkommen beim FC Neu-Anspach: die Neuzugänge Paul Paulsen, Yannik Tousch, Mo Özdemir, Felix Becker, Jonas Wanzke, Dominik Trivilino und Michael Puck sowie der Heimkehrer Rico Henrici (von links nach rechts).

,,Wir sind super aufgestellt"

GL FFM WEST: +++ FC Neu-Anspach beginnt mit neuem Trainer und viel Zuversicht die Saisonvorbereitung +++

NEU-ANSPACH (ost). Saisoneröffnung, Teil 2: Fußball-Gruppenligist FC Neu-Anspach begann gestern Vormittag offiziell die Vorbereitung auf die neue Saison. Dabei präsentierten sich Heimkehrer-Coach Rico Henrici und ein Großteil der Neuzugänge, nämlich Jonas Wanzke, Mo Özdemir, Paul Paulsen, Felix Becker, Michael Puck, Yannik Tousch und Dominik Trivilino der Öffentlichkeit.

Vorfreude auf die neue Aufgabe war bei Henrici in jedem Fall spürbar. ,,Wir haben hier Super-Rahmenbedingungen. Die Truppe ist jung und ehrgeizig. Wir sind vom Kader her für die Gruppenliga super aufgestellt. Wir müssen jetzt nur etwas daraus machen", gibt der neue Coach die Richtung vor. Zwar fehlten zum Trainingsauftakt gestern noch einige Spieler, sodass das offizielle Mannschaftsfoto auch erst zu einem späteren Zeitpunkt entsteht, die Vorfreude auf die neue Saison war dennoch zu spüren. Lange Eingewöhnungszeiten sieht der Coach nicht. ,,Die Jungs kennen sich, weil sie entweder schon einmal in Anspach gespielt haben oder hier wohnen", bestätigt der neue Trainer die Fortsetzung der Vereinsphilosophie mit überwiegend einheimischen Akteuren.

Los geht's für den FC mit Training Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag dieser Woche. Henrici will keine Zeit verlieren und ordnet den Testspielplan dennoch auch kurzfristig dem aktuellen Sportgeschehen in Frankreich unter. ,,Unser Testspiel gegen Köppern war für Donnerstag angesetzt. Wir schauen mal, dass wir das Spiel wegen des Halbfinales der Deutschen verlegt bekommen", zeigte sich Henrici entspannt.



Aufrufe: 04.7.2016, 08:00 Uhr
Usinger AnzeigerAutor