2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

"Wir müssen an der Kontinuität unserer Leistungen arbeiten"

VfL Kirchheim/Teck im FuPa Wintercheck 19/20

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Im Blickpunkt: der VfL Kirchheim/Teck.

Kapitän Marcel Helber stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: VfL Kirchheim/Teck
Welche Liga: Bezirksliga Neckar/Fils

Was lief besonders gut und woran müsst ihr noch arbeiten?

Als gut kann die Hinrunde betrachtet werden, da diese mit der Herbstmeisterschaft abgeschlossen wurde. Leider mussten wir im ersten Rückrundenspiel noch eine Pleite einstecken, wodurch wir auf dem zweiten Tabellenplatz überwintern. Letztendlich lässt sich sagen, dass wir noch an der Kontinuität unserer Leistungen arbeiten müssen. Ein paar Punkte wurden unnötigerweise liegen gelassen.

Was war euer positivstes Erlebnis der Hinrunde?

Als erstes positives Erlebnis kann sicher unser erster Saisonsieg im dritten Spiel gegen den FV Neuhausen hervorgehoben werden. Dieser Sieg war nach unserem Fehlstart ein Befreiungsschlag für das ganze Team. Das Zweite folgte wenig später als wir den damaligen noch ungeschlagenen Tabellenersten mit 7:0 bezwangen.

Gibt es Veränderungen im Team?

Studienbedingt werden uns im Winter Oliver Horak und Andreas Hiller verlassen. Außerdem zieht es Jonathan Willig zum TSV Jesingen. Wir wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute! Verstärken werden uns in der Rückrunde unsere beiden Langzeitverletzten Tekin Sidal und Tim Mank.

Wer ist der (positiv) verrückteste Spieler eurer Mannschaft und was macht ihn dazu?

-

Was war in der Vorrunde die beste Ausrede in eurem Team, weil jemand nicht ins Training kommen konnte?

Erstaunlicherweise gab es in der Vorrunde keine außergewöhnlichen Ausreden. Eventuell liegt dies auch an der hohen Trainingsbeteiligung.

Bei welcher Person im Verein möchtet ihr euch als Mannschaft schon lange einmal bedanken?

Ein Dankeschön gilt allen ehrenamtlich mitwirkenden Personen im Verein. Ohne diese Personen könnte kein Vereinsleben stattfinden und wir wären nur halb so erfolgreich. Vielen Dank für euren Einsatz!



Der bisherige Saisonverlauf in der Fieberkurve:

Aufrufe: 022.1.2020, 07:02 Uhr
FuPa SüdwestAutor