2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Christian Diebel

Winterzeit - Playoffzeit

+++ Bunte Liga-Winter geht in heiße Phase +++ Übliche Verdächtige und Neulinge in den Playoffs +++

Zweimal im Jahr wird es auch im Gießener Hobbyfußball spannend. Während die Playoffs der Sommersaison an einem einzigen Spieltag ihren Meister finden, wird im Winter über mehrere Wochen gespielt um den Titelträger zu ermitteln.
Im Rahmen eines Freundschaftsspiels einer Mannschaft der Ligaorganisation, den Gießen Skyliners, wurde die Auslosung live bei Facebook übertragen.

Im ersten Halbfinale trifft der Sommer- und Wintermeister 2018/2019 Inter Mandala, mit ihrem Organisator Lukas Geil, auf das Urgestein der Hala Kampfkolosse, die ebenfalls regelmäßig oben mitspielen und ebenfalls schon Meisterschaften gewinnen konnten. Hier zeichnet Neuorganisator Michel Brück verantwortlich. Das zweite Viertelfinale hat etwas von David gegen Goliath. In ihrer zweiten Saison haben es die Lucky Strikers in die Playoffs geschafft. Das Team, das hauptsächlich aus Mitgliedern einer WG und ihren Freunden besteht und von Pascal Wielsch organisiert wird, trifft auf die Wintermeister 2017/2018, die Slumdogs mit ihrem Noch-Organisator und Co-Liga-Organisator Ben Klünder. Bereits im letzten Jahr gab es ein Team für die die Slumdogs eher ein schlechtes Los bedeuteten, die Medimeister.
Der aktuelle Teamchef Leopold Holtkamp und seine Medizinertruppe bekommen es im Viertelfinale diesmal mit der Mannschaft Sauf Beach von Philipp Künz zu tun, die aktuellen Sommermeister.
Im vielleicht ausgeglichensten Viertelfinale trifft der #FC Juuungss auf den ASC Licher Wald. Die "Jungs" um Bilal Elkhiari galten im letzten Winter durchaus als Überraschungsqualifikant. Diesem Image konnten sie mit ihrem erneuten Einzug in diesem Jahr widersprechen. Die Gegner aus Lich um den vielleicht jüngsten Teamorganisator der Bunte Liga-Geschichte, Tom-Hendrik Müller, deren Hauptgeschäft in der Leichtathletik liegt und zuhause sowohl eine Sporthalle als auch den Platz des VfR Lich zur Verfügung haben, konnten einen souveränen Start hinlegen und fünf ihrer sechs Spiele für sich entscheiden.

Es werden wieder spannende und spaßíge Begegnungen erwartet. Man darf gespannt sein, wer am Ende die Nase vorn haben wird und den gravierten Teller im Wert von sage und schreibe einem Euro bis zum Ende der nächsten Sommersaison sein Eigen nennen darf.

Die Paarungen:

Inter Mandala - Hala Kampfkolosse (VF 1)

Slumdogs - Lucky Strikers (VF 2)

ASC Licher Wald - #FC Juuungss (VF 3)

Sauf Beach - Medimeister (VF 4)


Halbfinale:

Sieger VF 3 - Sieger VF 2
Sieger VF 1 - Sieger VF 4

Aufrufe: 027.1.2020, 18:46 Uhr
Christian DiebelAutor