2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Die Olympischen sind immer für eine Überraschung gut. Können Sie auch dieses Mal einen Coup landen? F: Sabrina Brandt
Die Olympischen sind immer für eine Überraschung gut. Können Sie auch dieses Mal einen Coup landen? F: Sabrina Brandt

Winterliga: Wer wird Regensburger Hallenkönig?

+++ Am Samstag steigt das Regensburger Hallenmasters für die Teams der Bunten Liga +++ Wer löst die Bolzplatzheroes als Titelträger ab? +++

Am Samstag, den 22. Februar 2014, findet in der RT-Halle das diesjährige Hallenmasters für die Hobbyteams aus der Bunten Liga Regensburg statt. Gesucht wird das Team, das die Bolzplatzheroes, welche die Qualifikation in diesem Jahr leider nicht geschafft haben, als amtierenden Hallenkönig ablöst. Außerdem werden neben dem Meister noch drei weitere Teams ermittelt, die Regensburg und die Oberpfalz bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften in München würdig vertreten sollen. In der RT-Halle wird es deshalb noch einmal heiß hergehen und viele Zuschauer sowie ein Fernsehteam werden für dieses Spektakel erwartet. Vor dem eigentlichen Masters, welches ab 15:00 Uhr ausgetragen wird, findet bereits ab 12:00 Uhr die Trostrunde statt.

Der Modus:

Das Hallenmasters wird in zwei Gruppen mit je vier Teams ausgespielt. In jeder Gruppe spielt jeder gegen jeden, so dass jedes Team drei Partien spielt. Der Tabellenerste aus jeder Gruppe erreicht das Finale. Die anderen Teams spielen Platzierungsspiele um die Plätze 3,5 und 7 aus. Jedes Spiel dauert 10 Minuten und es gibt keine Verlängerung.


Gruppe 1:

Die qualifizierten Teams:

  • Predators
    Die Predators sind als ungeschlagener Tabellenführer der Qualifikationsgruppe A in das Masters eingezogen. Als einzige Mannschaft konnten sie alle 7 Partien gewinnen. Mit 32 erzielten Treffern stellen sie den zweitbesten Angriff und mit 11 Gegentoren die beste Defensive aller Mannschaften. Das macht die Predators auch zum Topfavoriten auf den Titel. Mit Spielern wie Eduard Justus (6 Treffer), Vitali Justus (7 Treffer) und Artem Kirienko verfügen sie zudem über außerordentlich gute Einzelspieler, von denen jeder ein Spiel alleine entscheiden kann.
  • Bierdimpfl Ratisbona
    Nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit 2 Niederlagen (0:3 gegen Cojones / 4:5 gegen DrugStop) am ersten Spieltag konnten sich die Bierdimpfl wieder fangen und die restlichen Spiele siegreich gestalten. Mit letztendlich 15 Punkten aus 7 Spielen zog die Mannschaft um Kapitän Kevin Wilke sogar noch als Gruppenzweiter der Qualifikationsgruppe B in das Masters ein. Die Bierdimpfl haben mit den Weber-Brüdern sehr torgefährliche Spieler in ihren Reihen und verfügen mit Kia Börtecene zudem über einen der besten Torhüter des Turniers.

  • Kickers 2010
    Die Kickers haben sich auf den letzten Drücker in einem echten "Endspiel" gegen Inter für das Masters qualifiziert. Nichtsdestotrotz darf man sie nicht von vornherein als Außenseiter abstempeln. Die Neuzugänge Bozhkov und Sojka haben sich bereits in der Qualifikation als spielstarke und torgefährliche Hallenfussballer erwiesen (Sojka traf 3-fach gegen Inter). Zudem hat die Mannschaft mit Martin Yordanov einen engagierten Coach, der dem Team mit den richtigen Anweisungen zur Seite steht.

  • Olympique Jean Pierre Papin St. Germain
    Die "Olympischen" haben sich ebenfalls auf den letzten Drücker qualifiziert. In einem packenden Finale konnten sie Drugstop in der Qualifikationsgruppe B nach 0:1-Rückstand noch knapp mit 2:1 besiegen und aufgrund des besseren direkten Vergleichs in das Masters einziehen. Aber OJPP ist keineswegs nur eine Außenseitermannschaft. In der Vergangenheit hat das Team schon des Öfteren gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist und sie Titel gewinnen können (Meister der Bunten Liga Regensburg 2011).


Spielplan Gruppe 1:

15:27 Predators - Olympique Jean Pierre Papin St. Germain
15:51 Kickers 2010 - Bierdimpfl Ratisbona
16:15 Olympique Jean Pierre Papin St. Germain - Kickers 2010
16:39 Bierdimpfl Ratisbona - Predators
17:03 Bierdimpfl Ratisbona - Olympique Jean Pierre Papin St. Germain
17:27 Predators - Kickers 2010


Video vom Qualifikationsspiel zwischen den Kickers 2010 und Inter vom 08.02.2014:



Gruppe 2:

Die qualifizierten Teams:

  • Veintidos Cojones
    Die Cojones haben sich entgegen aller Erwartungen überraschend als Gruppenerster der Qualifikationsgruppe B qualifiziert. Das zeigte sich schon beim FuPa-Tippspiel, als der Mannschaft gegen die Teams aus der ersten Liga, z.B. Bierdimpfl Ratisbona oder OJPP, oft nur eine geringe Siegeschance eingeräumt wurde. Ohne "Stars" und mit einem Feldspieler im Tor traten die Cojones in der Qualifikation jedoch sehr kompakt auf und konnten ungeschlagen in das Masters einziehen. Die Mannschaft will jetzt aber nicht überheblich werden und sieht sich im Masters nur als Außenseiter. "Wir sehen uns als Außenseiter, dennoch wollen wir die Großen ärgern, wie schon in der Vorrunde", macht Coach Oliver Wagner deutlich.

  • SK Sturm Regensburg
    Mit 42 Toren in 7 Spielen in der Qualifikationsrunde stellt SK Sturm den besten Angriff aller Mannschaften, das sind im Schnitt 6 Tore pro Spiel. Allerdings bekommt die Mannschaft statistisch gesehen auch mindestens 2 Gegentore pro Spiel. Zudem musste Sturm in der Qualifikation zwei Niederlagen hinnehmen (2:3 gegen die Predators / 2:3 gegen die Dirty Devils). Dennoch gehört das Team aufgrund seiner Torgefährlichkeit und der konditionellen Ausdauer zu den Favoriten in dieser Gruppe.

  • Dampfwalze
    Die Dampfwalze ist als Dritter der Qualifikationsgruppe B in das Masters eingezogen. Statistisch gesehen stellt die Dampfwalze die älteste Mannschaft des Turniers, mit einigen Spielern deutlich über 40. Spielerisch boten sie aber teilweise großartigen Fussball, wie beim 5:1 gegen DrugStop oder auch beim 3:1 gegen die Allstars.

  • Pony Soccer Champs
    Mit 12 Punkten aus 7 Spielen haben sich die Pony Soccer Champs als Vierter der Qualifikationsgruppe A für das Masters qualifiziert. Mit bisher insgesamt drei Niederlagen gehören sie zwar auf dem Papier nicht unbedingt zu den Favoriten auf den Turniersieg, aber eine Außenseiterchance sollte man der Mannschaft dennoch einräumen. Immerhin haben sie es auch bei der FuPa-Soccergaudi als Außenseiter in die KO-Runde geschafft.

Spielplan Gruppe 2:

15:39 SK Sturm Regensburg - Dampfwalze 05
16:03 Pony Soccer Champs - Veintidos Cojones
16:27 Dampfwalze 05 - Pony Soccer Champs
16:51 Veintidos Cojones - SK Sturm Regensburg
17:15 Veintidos Cojones - Dampfwalze 05
17:39 SK Sturm Regensburg - Pony Soccer Champs


Die Endrunde:

Spiel um Platz 7
17:51 Vierter Gruppe 1 - Vierter Gruppe 2

Spiel um Platz 5
18:03 Dritter Gruppe 1 - Dritter Gruppe 2

Spiel um Platz 3
18:15 Zweiter Gruppe 1 - Zweiter Gruppe 2

Finale
18:27 Erster Gruppe 1 - Erster Gruppe 2


Trostrunde:

Vor dem Masters findet ab 12:00 Uhr die Trostrunde für die nichtqualifizierten Teams statt.



Aufrufe: 021.2.2014, 19:30 Uhr
mgAutor