2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligavorschau
Kann der FC Inter um Hans Zandt gegen die Kickers bestehen? F: Sabrina Brandt
Kann der FC Inter um Hans Zandt gegen die Kickers bestehen? F: Sabrina Brandt

Winterliga: Stunde der Wahrheit

Letzte Qualifikationsrunde für das Masters 2014 +++ FC Inter und Kickers 2010 liefern sich ein echtes "Endspiel"

Am kommenden Samstag, den 08. Februar 2014, findet die letzte Qualifikationsrunde für das diesjährige Mastersturnier in der Winterliga statt. 16 Teams treten in zwei Gruppen an mehreren Spieltagen gegeneinander an, um die Teilnehmer für das Hallenmasters im Jahr 2014 zu ermitteln. Die Gewinner des Masters können zur Bayerischen Hallenmeisterschaft nach München fahren. Aus diesem Grund wird es in der RT-Halle noch einmal richtig heiss hergehen.

Gruppe A:

Die meisten Entscheidungen sind bereits gefallen. In Gruppe A haben sich die Predators (18 Punkte), Sturm (15) und die Pony Soccer Champs (12) sicher für das Mastersfinale qualifiziert. Ein Platz ist noch frei. Um diesen freien Platz streiten sich in einem echten "Endspiel" der FC Inter (9) und die Kickers 2010 (9). Die Dirty Devils (6), Bolzplatzheroes (3) und Blutgrätsche (0) können die Qualifikation für das Masters auch rechnerisch nicht mehr schaffen.


FuPa hat sich im Vorfeld dieses Spieles mit Inter-Coach Andreas Stumpe unterhalten, um einen Eindruck über das für Inter wichtigste Spiel in dieser Hallensaison zu gewinnen:

FuPa: Andreas, am Samstag steht in der Winterliga ja für euch das entscheidende Spiel für den Einzug ins diesjährige Hallenmasters an. Gegner sind keine geringeren als die Kickers 2010. Ist man als Coach vor so einem wichtigen Spiel eigentlich aufgeregt? Wie geht man in so ein Spiel rein?

Andreas: "Nun, natürlich ist dieses Spiel an Spannung kaum zu überbieten. Jedoch gehe ich dieses Spiel nicht anders an, als die gesamten Spiele der Winterliga. Im Vordergrund soll der Spass am Hallenfussball stehen und vorallem ein verletzungsfreier Spieltag für alle Teams."

FuPa: Drei der vier Masterplätze sind ja bereits vergeben. Die Kickers und Inter haben beide 9 Punkte und treffen im direkten Duell aufeinander. Die Kickers sind ja bekanntlich auch eine gute Hallenmannschaft? Rechnest du dir für dein Team Chancen aus?

Andreas: "Natürlich, gerade im Hallenfussball hat man mit ein, zwei schnellen Toren immer die Chance, ein Spiel für sich zu entscheiden. Ich denke nicht, dass mein Team eine krasse Aussenseiterrolle hat, denn bereits in der Vorbereitung auf die BL-Saison hat mein Team ein respektables 3:3 gegen die Kickers erzielt. Aber wie heißt es so schön: "Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 18 Minuten."

FuPa: Selbst wenn es nicht klappen sollte, wie zufrieden bist du mit dem bisherigen Verlauf der Winterliga?

Andreas: "Wir hatten ein ganz schweres Programm, mit SK Sturm und den Predators haben wir zwei der stärksten Mannschaften und Titelaspiranten in der Gruppe. Wir sind mit dem Punktestand zufrieden und in der Gesamtbetrachtung genau da, wo wir uns erwartet haben. Also heißt es am Samstag alles kann, nichts muss."

FuPa: Ab Frühjahr geht es ja dann wieder im Freien weiter am Weinweg. Wie soll die Rückrunde mit Inter aussehen? Gibt es personelle Veränderungen und welche Ziele hast du persönlich?

Andreas: "Ich bin mir sicher, dass die Rückrunde besser verlaufen wird. Inter war in der Hinrunde noch auf der der Suche nach der richtigen Balance zwischen Offensive und Defensive. Und ich bin optimistisch, dass wir fündig geworden sind, weil sich die Mannschaft jetzt untereinander viel besser kennt. Mit Marius Anderson kam eine weitere Verstärkung von den Cojones zu uns, die unsere Abwehr verstärken und Schwung in die Offensivbemühungen bringen soll. Was weitere Verstärkungen betrifft, so ist Inter fünfig geworden, jedoch werde ich diese erst zu gegebener Zeit preisgeben. Das persönliche Ziel deckt sich mit dem Ziel der Mannschaft und heißt klar Bunte Liga 2, Inter ist dabei."

FuPa: Ok, die letzte Frage. Wie sieht die Aufstellung für das Kickers-Spiel voraussichtlich aus?

Andreas: "Nun, nachdem sich Thomas Löschner, dem ich auch von hier aus nochmals gute Besserung wünschen möchte, am letzten Spieltag einen Kreuzbandriss zugezogen hat, werden vorraussichtlich folgende Spieler auflaufen: Duchet, Mittler, Seefelder, Anderson, Zandt, Celik E., Häusler, Meier M."

FuPa: Vielen Dank Andreas, dass Du auf unsere Fragen eingegangen bist. Wir von FuPa wünschen Dir und Deiner Mannschaft natürlich alles Gute für das Spiel am Samstag. Auf Wiedersehen!


Gruppe B:

Die Gruppe B stellt sich insgesamt etwas ausgeglichener dar, dennoch sind bereits zwei Entscheidungen gefallen. Die Cojones (16 Punkte) und die Bierdimpfl (12) haben sich bereits für das Mastersfinale qualifiziert. Bis auf die Lemminge (1) haben noch alle anderen Teams theoretische Chancen auf die zwei verbleibenden Plätze. Punktemäßig steht Drugstop (10) am besten da, allerdings spielen diese gegen OJPP (7) quasi ein "Endspiel". Die Galaktischen (8) wären bei einem Sieg durch, allerdings haben sie gegen Spitzenreiter Cojones das auf dem Papier schwerste Los erwischt. Ein weiteres Endspiel dürfte die Partie Dampfwalze (8) gegen Allstars (6) sein. Hier ist der Sieger allerdings noch auf Schützenhilfe der anderen Teams, allen voran der Cojones, angewiesen. Die Bierdimpfl treten gegen die Lemminge lediglich zum Schaulaufen an.


Die Partien werden wieder ab 12:00 Uhr in der RT-Halle Regensburg ausgetragen. FuPa wird mit Fotografen und Berichterstattern vor Ort sein und es werden wie immer viele Zuschauer erwartet.

Aufrufe: 03.2.2014, 13:30 Uhr
mgAutor