2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligavorschau
Die Kickers werden in dieser Saison in der zweiten Liga hoch gehandelt. F: Brandt
Die Kickers werden in dieser Saison in der zweiten Liga hoch gehandelt. F: Brandt

Bunte Liga Regensburg startet am Samstag!

+++ SC Mulde möchte den BL-Titel verteidigen +++ Kickers und Cojones gelten als Favoriten in der zweiten Liga +++ INTERVIEW mit Inter-Coach Andreas Stumpe +++

Am kommenden Samstag startet die Bunte Liga Regensburg in die neue Saison und der SC Mulde möchte den BL-Titel verteidigen. In der zweiten Liga werden die Kickers und Cojones als Favoriten im Meisterschaftskampf gehandelt. In der dritten Liga möchte Inter in dieser Saison den Aufstieg schaffen. FuPa hat sich mit Inter-Coach Andreas Stumpe unterhalten.

Titelverteidiger SC Mulde möchte in diesem Jahr wieder oben mitmischen und am Saisonende erneut den Meisterpokal in den Himmel strecken. Die Konkurrenz ist stark wie nie und mit Club Efes, Sturm Regensburg und den Predators sind drei Hochkaräter in das Oberhaus aufgestiegen, denen sogar der Titelgewinn zuzutrauen ist.


In der zweiten Liga haben die Fans abgestimmt und danach werden die Kickers und Cojones als heißeste Favoriten auf den Meistertitel gehandelt. Dies ist auch gar nicht so abwegig, zumal beide Teams innerhalb der letzten Jahre bereits die Meisterschaft in Liga zwei erringen konnten. Aber auch den Lemmingen werden als Aufsteiger gute Chancen eingeräumt. Die Allstars haben das Transferkarussell besonders stark drehen lassen und sind ebenfalls im Kreis der Erlauchten dabei.




In der dritten Liga sind die Favoriten in diesem Jahr schwer auszumachen. Mit den Ratisbona Kickers, dem FC Adlersaal und Partisan Butler nehmen gleich drei Teams neu am Spielbetrieb teil. Die Stärke dieser Teams ist schwer einzuschätzen. Der FC Inter spielte im vergangenen Jahr oben mit und möchte in dieser Saison den großen Wurf landen.


FuPa hat sich zu diesem Zweck mit Inter-Coach Andreas Stumpe unterhalten, um die vergangene Saison Revue passieren zu lassen und einen Einblick in die Vorbereitungen für die neue Saison zu erhalten.

FuPa: Hallo Andreas, letzte Saison habt ihr ja nach einer starken Saison den Aufstieg knapp verpasst. Woran lag es?

Andreas: Wir haben am Anfang der Saison mit der alten Mannschaft eine bewährte Truppe gehabt. Unser Ziel war es wie jedes Jahr, einfach Spaß zu haben und vorne mitzuspielen. So waren wir schließlich zur Winterpause von einigen Teams als Aufstiegsaspirant gehandelt worden. Als wir dann aber mit Christian Broll zum neuen Jahr einen sehr guten Spieler zu uns holen konnten, wussten wir, dass wir auf alle Fälle zum Kreis der Erlauchten dazugehören und oben angreifen könnten. Knackpunkt war sicherlich das Nachholspiel gegen die erstarkte Mannschaft von Drugstop, das zum einen sehr kampfbetont (in der Halbzeitpause drohte Spielabbruch) und zum anderen auf einem nahezu unbespielbaren Platz ausgetragen wurde. Hier haben wir die drei Punkte verloren, die uns am Ende zum Aufstieg gefehlt und Drugstop zum Aufstieg gereicht haben.


FuPa: Dieses Jahr spielt ihr wieder in Liga 3 und dort sind auch einige gute Gegner dabei. Rechnest du dir für dein Team Chancen aus?

Andreas: Es war ein richtig gutes Zeichen, wie wir uns in der Bunte-Liga-Welt in der letzten Saison präsentiert haben. Das Selbstvertrauen ist noch größer geworden. Das Ziel Aufstieg ist groß und wir gehen zielstrebig unseren Weg und sind wild entschlossen, uns durchzusetzen.


FuPa: Was hat sich beim FC Inter personell getan?

Andreas: Nun, nach dem Wechsel von Mert Celik zu den Aleviten und Christian Broll zu den Allstars müssen wir in der neuen Saison auch auf den Einsatz von Marius Anderson verzichten, der aus gesundheitlichen Gründen die Fussballschuhe an den Nagel hängt. Weiterhin haben wie neben dem langzeitverletzten Tom Löschner noch den Ausfall von Erhan Celik (Sprunggelenksverletzung) und Marian Meier (Armbruch) zu kompensieren. Aber mit der Reaktivierung von Dennis Caricato und der Verpflichtung von zwei weiteren noch in Aussicht stehenden, aber noch nicht spruchreifen Wechseln, sehe ich der kommenden Saison gelassen entgegen und bin überzeugt, das Inter auch wieder um den Aufstieg mitspielen wird.


FuPa: Welche Ziele hast du konkret für die kommende Saison?

Andreas: Das primäre Ziel ist natürlich verletzungfrei und mit Spaß Fussball zu spielen. Sollte am Saisonende der Aufstieg dabei sein, würden wir uns nicht dagegen sträuben.


FuPa: Wer sind deiner Meinung nach in diesem Jahr die Favoriten in Liga 3?

Andreas: Neben den Absteigern Smokekingzz und Blutgrätsche würde ich die O-Haxn nicht von meinem Zettel streichen, aber es starten auch drei neue Teams in die Liga, von denen man nicht weiß, welches Potenzial sie mitbingen.


FuPa: Vielen Dank Andreas, dass du auf unsere Fragen eingegangen bist. Wir von FuPa wünschen Dir und deiner Mannschaft eine gute Vorbereitung ohne Verletzungen und einen gelungenen Saisonauftakt. Auf Wiedersehen!


Video vom entscheidenden Bunte-Liga-Spiel um den Aufstieg zwischen Inter 09 und DrugStop:

Aufrufe: 019.8.2014, 12:00 Uhr
mgAutor