2024-05-16T14:13:28.083Z

Interview
Foto/Grafik: FuPa/cwa
Foto/Grafik: FuPa/cwa

Wintercheck SV Ehrstädt

Kreisklasse B1 Sinsheim +++ Die "Rote Laterne" soll weitergegeben werden

Stefan Kress, Spieler und Spielerausschussmitglied des SV Ehrstädt 1946 e.V., hat in Zusammenarbeit mit dem Trainerteam Kai Feßenbecker und Björn Schweter den FuPa Wintercheck mit uns gemacht.

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Fußballerisch hat sich auch in diesem Jahr das Team sichtlich weiterentwickelt. Doch leider konnten wir die gesteckten Ziele in der Vorrunde noch nicht erreichen, was oftmals auch an individuellen Fehlern lag. Auch haben wir in der Vorrunde (bzw. in den els Spielen) viele gute Spiele gezeigt, jedoch konnten wir uns oftmals nach 90 Minuten nicht belohnen. Zum Beispiel in Reichartshausen (2:2) fiel der Ausgleich nahezu mit dem Schlusspfiff, in Hilsbach spielten wir eine katastrophale erste Halbzeit und in der zweiten Hälfte hatten wir Chancen, um das Spiel sogar noch gewinnen zu können. Oder auch gegen Eichtersheim haben wir bis zur 72. Minute 2:0 geführt und mussten am Ende doch eine 2:3-Niederlage hinnehmen.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine Veränderungen im Team.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Verbessern können wir uns nach wie vor in jedem Mannschaftsteil, obwohl wir im Vergleich zur vergangenen Runde deutlich stabiler stehen. Ebenfalls müssen die Spieler auch die Konzentration mal über die kompletten 90 Minuten hoch halten, dann holen wir auch den ein oder anderen Punkt.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Die Überraschung in dieser Runde ist für uns ganz klar der TSV Zaisenhausen.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Im Vergleich zur letzten Runde hat sich die komplette Mannschaft weiterentwickelt.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Auch in dieser Wintervorbereitung hat sich das Trainerteam das ein oder andere Highlight ausgedacht, diese werden aber noch nicht verraten, um die Mannschaft noch etwas auf die Folter zu spannen.

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Weiterhin im Training hart an uns arbeiten, damit wir auch einmal ein knappes Spiel zu unseren Gunsten entscheiden können. Das große Ziel in dieser Runde bleibt ganz klar die Rote Laterne an eine andere Mannschaft weiter geben zu können.

Aufrufe: 027.1.2018, 16:00 Uhr
red.Autor