2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Foto/Grafik: cwa
Foto/Grafik: cwa

Wintercheck: SG Waldhilsbach/Mauer II

Neue Serie auf FuPa Baden: Präsentiere deinen Verein +++ Wintercheck zur Rückrunde

FuPa Baden widmet sich ab sofort in einem Wintercheck zur Rückrunde den Vereinen der Region. Die Antworten für die SG Waldhilsbach/Mauer II kommen vom Spielertrainer David Steiner.

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Nach einem guten 8. Platz in der Saison 15/16, sollte diese Runde vor allem eine spielerische Weiterentwicklung erfolgen. Dieses Ziel konnte leider nur zu Beginn der Runde eingehalten werden. Danach haben wir es leider nicht mehr kontinuierlich geschafft, das volle Potenzial aus unserem großen Kader rauszuholen und auf den Platz zu bringen. Der derzeitige Platz 10 entspricht somit nicht unseren Vorstellungen/gesteckten Zielen.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Unser Mittelstürmer/Co-Trainer Marco Sarközi wird (nach starker Vorrunde) hochgezogen zu unserer ersten Mannschaft (Waldhilsbach). Neuer Co-Trainer wird Nicolas Reibold.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Bei einem Torverhältnis von 59:58 (nach 19 Spielen) liegt der Fokus natürlich ganz klar auf der Abwehrarbeit, allerdings frei nach der Weisheit, die Verteidigung beginnt im Angriff. Wir haben ganz klar als komplette Mannschaft schlecht verteidigt. Darüber hinaus haben wir, auch für C-Klasse-Verhältnisse, das ein oder andere „Slapstick-Tor“ zu viel bekommen.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Die DJK Handschuhsheim und der FC Spechbach haben es in der Vorrunde wirklich gut gemacht und viel aus ihren Möglichkeiten rausgeholt.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Es haben sich im Laufe der Vorrunde immer mal wieder Einzelne in den Vordergrund gespielt, allerdings nicht so konstant und anhaltend, dass man hier konkrete Namen nennen könnte oder sollte. Hier gibt es im Sommer dann hoffentlich mehr zu berichten :)

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Fußballtechnisch eher weniger, mehr für den Zusammenhalt wie bspw. ein Mannschaftsausflug zu einem Bundesligaspiel oder unser Kappenabend im Waldhilsbacher Clubhaus.

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

An die Leistungen von Rundenbeginn anzuknüpfen und tabellarisch einstellig abzuschließen. Darüber hinaus, dass wir unseren großen Kader, trotz dadurch eingeschränkter Einsatzzeiten, zusammen halten.

Aufrufe: 021.2.2017, 17:00 Uhr
SG/red.Autor