2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Der PSV Stuttgart im Wintercheck.
Der PSV Stuttgart im Wintercheck. – Foto: Collage FuPa Stuttgart
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Wintercheck: PSV Stuttgart

Serie auf FuPa Stuttgart: Präsentiere deinen Verein +++ Wintercheck zur zweiten Saisonhälfte

Wir widmen uns ab sofort in einem Wintercheck zur Rückrunde den Vereinen der Region. Die Antworten für den PSV Stuttgart kommen von Trainer Damian Nagler. Wenn ihr auch einen Wintercheck für euren Verein verfassen wollt, dann kopiert die Fragen und schreibt uns per Mail an stuttgart@fupa.net.

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?


Überhaupt nicht. Nach einer durchaus erfolgreichen Rückrunde der letzten Saison, ging man mit einer positiven Erwartungshaltung in die neue Saison und wollte schnellstmöglich die Basis für den Klassenerhalt schaffen. Das Vorhaben, auf einem Nichtabstiegsplatz zu überwintern, wurde - trotz der starken Neuzugänge - verfehlt.


2) Was war euer positivstes Erlebnis in der Hinrunde?


Die Mannschaft hat sich trotz der negativen Ergebnisse nicht aufgegeben und ist zusammen geblieben


3) Wo gibt es in der Mannschaft/im Verein Verbesserungspotenzial?


Die Mannschaft ist clever, erfahren und steckt voller Potential. Der Fokus in der Vorbereitung liegt daher auf der sukzessiven Verbesserung der Fitness und taktischen Ausrichtung. Der Verein hat zumal die vermutlich besten Rasenplätze der ganzen Region und teilt sich sogar den neuen Kunstrasenplatz mit den VfB Profis ;-) Potential ist folgerichtig genug vorhanden!


4) Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?


Dennis Schmidt wurde für die Offensive verpflichtet. Ein Spieler, der für noch mehr Torgefahr und Akzente sorgen soll. Außerdem kehrt mit Amir Sassi wieder ein gelernter Torspieler zurück ins Tor. Dieser wird allerdings durch die ebenfalls neuen Torhüter Jan Porsch und Dario Giannetta Druck erhalten. Weiterhin befinden sich noch der ein oder andere Probespieler im Training. Es bleibt abzuwarten, was sich daraus entwickelt.

Mit Moritz Wittemann hingegen verlässt uns leider auch ein sehr starker Spieler und toller Kamerad. Ihn zieht es nach seinem Studium zurück in die Heimat.


5) Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?


Die Vorbereitung hat relativ früh am 14.01.20 mit dem ersten Training begonnen. Rund 30 hungrige Spieler brannten darauf, sich dem neuen Trainer zu zeigen und den Grundstein für den Nichtabstieg zu legen. Besondere Highlights gibt es keine.


6) Wie lauten die Ziele für die zweite Saisonhälfte?


Nichtabstieg.


7) Was war in der Vorrunde die beste Ausrede in eurem Team, weil jemand nicht ins Training kommen konnte?


Ich zitiere einen Spieler: „Sau ärgerlich! Hab mich bei ner Konstruktion verrechnet und muss jetzt in der Gruppe nochmal alles neu machen und morgen ist Abgabe! So ein Abfuck“


1) Größte Überraschung in der Liga:
TV Zazenhausen

2) Meister wird: Einer der drei Vorderen

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR

Aufrufe: 08.2.2020, 14:20 Uhr
FuPa Stuttgart / Damian NaglerAutor