2024-06-04T08:56:08.599Z

Analyse
"Wir wollen einen einstelligen Tabellenplatz", sagt Florian Zahn, Sprecher der TuS Erbes-Büdesheim.
"Wir wollen einen einstelligen Tabellenplatz", sagt Florian Zahn, Sprecher der TuS Erbes-Büdesheim.

Winter-TÜV B-Klasse Alzey: TuS Erbes-Büdesheim

Die Kreisliga im Check vor den verbleibenden Spielen der Rückrunde

Kurz vor dem Rückrundenstart der B-Klasse Alzey wirft FuPa einen Blick auf die Mannschaften. Was hat sich in der Winterpause getan? Wie ist die aktuelle sportliche Situation? Jeden Tag stellen wir eins der Teams vor. Heute: TuS Erbes-Büdesheim.

Ausgangslage: Die Elf von Neu-Trainer Heino Korell rangiert momentan mit 20 Zählern auf Rang 10 - jenseits von Gut und Böse. "Seit Jahren geht es für uns eigentlich nur darum, mehr Spiele zu gewinnen als zu verlieren. Da sind wir in dieser Saison auf einem guten Weg", meint TuS-Sprecher Florian Zahn optimistisch. Aktuell hat Erbes-Büdesheim sechs Siege und acht Niederlagen auf dem Konto.

Das Neueste: Auf dem Papier kamen im Winter mit Julian Hembel (FV Flonheim), Jermain Walter (eigene A-Jugend) und Philipp Sikau drei Neuzugänge - gefühlt sind es jedoch fünf. Denn die zwei Langzeitverletzte Sebastian Nonnewitz (der Kapitän laborierte an einer Kreuzbanddehnung) und Alexander Hirschel (Knöchelprobleme) kehrten nun zum Team zurück.

Das Startprogramm: Framersheim (H), Dorn-Dürkheim (A), Dittelsheim-Heßloch (A).

Ziel/Prognose: "Wir wollen einen einstelligen Tabellenplatz erreichen." Davon ist Erbes-Büdesheim noch vier Punkte entfernt, aktuell rangiert Weinsheim/Heimersheim auf Rang neun. Gleicht man die Anzahl an Siegen und Niederlagen aus, scheint auch ein einstelliger Tabellenplatz nicht nötig.

Aufrufe: 024.2.2015, 08:00 Uhr
RedaktionAutor