2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
F: Marten Gerken
F: Marten Gerken

Winkler führt WDB II zum Sieg im Topspiel

3:1-Erfolg gegen Lune III

Im Spitzenspiel der 3. Kreisklasse II ist es der SG WIttstedt/Drifsethe/Bramstedt II gelungen den Anschluss an Tabellenführer FAW IV zu halten. Durch den souveränen 3:1 Sieg distanzierte man den FC Lune III auf drei Punkte Abstand.

SG Wittstedt-Driftsethe-Bramstedt II - FC Lune III 3:1
Von Beginn an zeigte die SG WDB II, wer auf dem Wittstedter Sportplatz Herr im Hause ist. Die Belohnung war das 1:0 nach schöner Kombination, die Winkler vollendete (4.). Auch für das schnell folgende 2:0 zeigte sich Winkler verantwortlich. Er schnibbelte einen Freistoß über die Mauer, sodass für Torhüter Odebrecht keine Abwehrchance bestand (17.). Anschließend dominierten die Gastgeber weiterhin die Begegnung, allerdings verpassten sie das dritte Tor. So kam der Anschlusstreffer nach 38 Minuten durch Lührs, der nach einer Ecke abstaubte zu einem unerwarteten Zeitpunkt. Mit dem knappen 2:1 ging es auch in die Halbzeitpause. Doch auch nach Wiederanpfiff behielt WDB II das Heft in der Hand. Nach einer knappen Stunde fiel das verdiente 3:1, nachdem sich Müller gegen mehrere Spieler durchsetzte und eiskalt einschoss. Den Vorsprung brachte der Gastgeber souverän bis zum Schlusspfiff über die Zeit.

Durch diesen wichtigen Sieg bleibt die SG WDB II auf Rang zwei vor dem Heimspiel gegen Wehden/Debstedt II (Sonntag, 12.30 Uhr). Vorher geht es am Donnerstagabend um 19.30 Uhr im Kampf um die KSB-Plakette zum TSV Nesse II. Auch der FC Lune III ist hier vertreten, genießt jedoch das Privileg eines Freiloses. Am Sonntag sind im Heimspiel gegen die SG Beverstedt II drei Zähler Pflicht (13.00 Uhr).

Schiedsrichter: Manfred Mattern (Stinstedt)

Tore: 1:0 Klaas Winkler (4.), 2:0 Klaas Winkler (16.), 2:1 Alexander Lührs (38.), 3:1 Marc Müller (60.)

Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 020.9.2017, 12:44 Uhr
FuPa CuxhavenAutor