2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Bongartz
F: Bongartz

Willi Polfliet als Vorsitzender bestätigt

Fünf Spieler des Hambacher SV gehören dem neuen Vorstand an. Hubert Schüsseler geehrt.

Der Hambacher Spielverein setzt nicht nur auf dem Platz bei den Spielern, sondern auch im Vorstand auf junge Nachwuchskräfte. So wurden nun gleich fünf Spieler in den neu gewählten Vorstand „berufen“.

Zur Jahreshauptversammlung des Hambacher Spielvereins 1919 begrüßte Vorsitzender Willi Polfliet rund 50 Mitglieder im Vereinslokal „Hambacher Hof“. Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder nahm Willi Polfliet die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder vor. Zu ihnen gehörte Hubert Schüsseler, der seit 50 Jahren ein HSVer ist. Im Anschluss daran wurde Polfliet selbst vom stellvertretenden Vorsitzenden ausgezeichnet.

Dann stellte Geschäftsführer Mario Amft den Geschäftsbericht des zurückliegenden Sportjahres vor. So zähle der Verein in drei Abteilungen (Alte-Herren, Senioren und Jugend) 249 Mitglieder mit einer durchweg sehr jungen Altersstruktur.

Mit der Anschaffung von Vereinsschals, so stellte der Geschäftsführer fest, sei man in der Vereinsanhängerschaft zudem auf sehr reges Interesse gestoßen.

Für das aktuelle Jahr gab er die Vorausschau, dass neben der alljährlichen Pfingstfahrt der Jugend (13. - 16 Mai) und des vom 17. bis 19. Juni geplanten „Albert Frohn-Jugend-Gedächtnisturniers“ auch für den 3./4. September die „Tage des Sports“ geplant seien. Die Weihnachtsfeier ist für den 17. Dezember erneut im Vereinslokal „Hambacher Hof“ vorgesehen.

Für den Bericht der Seniorenabteilung ergriff Abteilungsleiter Hans-Theo Görres das Wort. Mit zwei Mannschaften im Seniorenspielbetrieb stehe man auf sicheren Füßen. Im Hinblick auf die kommende Saison werde der Fokus, sagte Görres, „auf den Neubau einer erfolgreichen zweiten Mannschaft unter der Führung von Markus Pütz gelegt.“

Jugendleiter Heinz Frohn zog für die große Jugendabteilung ebenfalls ein zufriedenstellendes Resümee. Mit 13 Mannschaften im Spielbetrieb könne man mit dem Spielgemeinschaftspartner vom SV Niederzier und den zusätzlich kooperierenden Verein vom SV Selgersdorf auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zurückblicken.

Zu guter Letzt erfolgte der Bericht der Alte-Herren-Abteilung. Abteilungsleiter Frank Kulig fasste zusammen, dass man aufgrund personeller Nöte im abgelaufenen Spieljahr kaum Spiele durchführen konnte. Die Zukunft der AH-Abteilung ist ungewiss, da keiner Kulig als Abteilungsleiter folgen will.

Beim Kassenbericht konnte Markus Jandt als 1. Kassierer herausstellen, dass der Verein auch weiterhin finanziell auf sehr soliden Füßen stehe. Anschließend wurde Willi Polfliet einstimmig als 1. Vorsitzender wiedergewählt. Mit Sebastian Görres, Jonas Hamacher, Timo Strüver, Lukas Gatzen und Patrick Amft wurden schließlich fünf Spieler der 1. Mannschaft in den neuen HSV-Vorstand gewählt, der sich wie folgt zusammensetzt: Vorsitzender Willi Polfliet, 1. stellvertretender Vorsitzender Hans–Gerd Herzogenrath, 2. stellvertretender Vorsitzender Hans-Dieter Krifft. Geschäftsführer Mario Amft, stellvertretender Geschäftsführer Thomas Mülheims, 1. Kassierer Markus Jandt, 2. Kassierer Bernd Frohn, Abteilungsleiter Fußball Hans-Theo Görres, stellvertretender Abteilungsleiter Fußball Sebastian Görres, Teammanager Senioren Franz-Konrad Hamacher. Beisitzer sind Willi Gatzen, Hans Offermanns, Rene Esser, Frank Kulig, Manfred Krahe, Adam Spiertz, Jonas Hamacher, Timo Strüver, Lukas Gatzen sowie Patrick Amft. Als Jugendleiter wurde Heinz Frohn bestätigt.

Aufrufe: 02.3.2016, 09:20 Uhr
AZ/ANAutor