2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Jonas Wangler vom BV Cloppenburg (rechts) steuerte mit dem 2:0 seinen Teil zum 3:2-Turniersieg über den VfL Oythe bei. Bodo Tarow
Jonas Wangler vom BV Cloppenburg (rechts) steuerte mit dem 2:0 seinen Teil zum 3:2-Turniersieg über den VfL Oythe bei. Bodo Tarow

Willen-Comeback beim Sieg in Holdorf

Verlinkte Inhalte

Sieben Mal in Folge hatte zuletzt Cloppenburgs Regionalliga-Rivale BSV SW Rehden das Holdorfer Preisgeldturnier gewonnen. Am späten ...
Freitagabend schlug der Fußball-Viertligist von der Soeste in Abwesenheit der Rehdener zurück. Im Finale setzte sich der in der Mitte des zweiten Durchgangs fahrige BVC gegen den Landesligisten VfL Oythe mit 3:2 (1:0) durch, womit die Mannschaftskasse mit 800 Euro aufgefüllt wurde.

Vor rund 200 Zuschauern verbuchte der BVC gefühlte 70 Prozent Ballbesitz. Gefährlich vor dem Tor der geschickt verteidigenden Oyther wurde es aber selten. Es dauerte bis zur 23. Minute, ehe Lennart Blömer den Bann brach. Nach einer zu kurz abwehrten Ecke behielt der Youngster die Übersicht und schlenzte die Kugel mit seinem schwächeren linken Fuß ins Netz.

Anschließend freuten sich die BVC-Anhänger sogar über die Aktivitäten in der Halbzeitpause. Denn nach einem "warm-up" feierte Abwehrrecke Christian Willen nach überstandenem Leber-Infekt sein Comeback, dass von Erfolg gekrönt sein sollte.

In der 57. Minute schloss Jonas Wangler einen von Johannes Bruns eingeleiteten Angriff mühelos zum 2:0 ab. Danach fiel die Spannung wie schon im Halbfinale gegen BW Lohne spürbar ab. Im Gegenzug verkürzte Pascal Wohlers für Oythe mit einem strammen Rechtsschuss auf 1:2. Zehn Minuten später hieß es 2:2 . Diesmal netzte der Ex-BVCer Andre Wohlers aus halbrechter Position ein.

Vor allem BVC-Cotrainer Alket Zeqo animierte seine müden Spieler in der Folge nochmals zu einer Steigerung. Mit Erfolg. Erst kurz zuvor für Wangler eingewechselt, bewies Eigengewächs Felix Schmiederer, dass er zum "Shootingstar" der neuen Saison werden könnte. Eine Linksflanke wuchtete der Schlacks mit Torinstinkt per Kopf zum 3:2 in die Maschen.

Direkt nach dem Sieg in Holdorf reiste der BVC zu einem Kurztrainingslager an den Dümmer. Dort stimmten sich die Kreisstädter auf das erste Saison-Pflichtspiel an diesem Mittwoch (19.30 Uhr) zu Hause gegen Rehden ein. Bis dahin soll der in Holdorf fehlende Testspieler Milad Faqiryar unterschreiben. Auch Willen dürfte dann eine Option sein. Bernd Gerdes und Nick Köster hingegen werden den Pokalkracher von der Bank aus verfolgen müssen.

Tore: 1:0 Blömer (23.), 2:0 Wangler (57.), 2:1 Pascal Wohlers (58.), 2:2 Andre Wohlers (68.), 3:2 Schmiederer (73.).

BV Cloppenburg: Meyer - Düker, Thomes, Niemeyer, Olthoff - Westerveld (46. Willen), Baloki (70. Abramczyk) - Blömer (51. Bruns), Bentka (46. Aladji), Wangler (65. Schmiederer) - Suew.

Aufrufe: 020.7.2015, 14:30 Uhr
Bodo TarowAutor