2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
– Foto: Hans Will

Wiesentheid verteidigt die Tabellenführung!

Das Auswärtsspiel der DJK Hirschfeld endete erfolglos. Gegen den TSV/DJK Wiesentheid gab es nichts zu holen. Der Gastgeber gewann die Partie mit 2:1. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den TSV/DJK Wiesentheid. Ein Punkt hüben, ein Punkt drüben – so hatte die Ausbeute der beiden Mannschaften beim 1:1-Unentschieden im Hinspiel gelautet.

Der verwandelte Strafstoß von Patrick Hartmann brachte die DJK Hirschfeld vor 110 Zuschauern nach 29 Minuten mit 1:0 in Führung. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Mit einem Wechsel – Martin Seitz kam für Sebastian Rödel – startete der TSV/DJK Wiesentheid in Durchgang zwei. Hassan Rmeithi stellte die Weichen für das Team von Hassan Rmeithi auf Sieg, als er in Minute 52 mit dem 1:1 zur Stelle war. Lukas Huscher brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des Spitzenreiters über die Linie (54.). In der Schlussphase nahm Nöthling Stefan noch einen Doppelwechsel vor. Für Maximilian Wächter und Manuel Wächter kamen Maximilian Gessner und Marco Hedrich auf das Feld (77.). Unter dem Strich verbuchte der TSV/DJK Wiesentheid gegen die DJK Hirschfeld einen 2:1-Sieg.

An der Abwehr des TSV/DJK Wiesentheid ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 17 Gegentreffer musste der TSV/DJK Wiesentheid bislang hinnehmen. Der TSV/DJK Wiesentheid macht es sich auf den Aufstiegsrängen gemütlich. Sechs Spiele ist es her, dass der TSV/DJK Wiesentheid zuletzt eine Niederlage kassierte. Die Saison des TSV/DJK Wiesentheid verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der TSV/DJK Wiesentheid nun schon neun Siege und fünf Remis auf dem Konto, während es erst zwei Niederlagen setzte.

Durch diese Niederlage fiel die DJK Hirschfeld in der Tabelle auf Platz sieben zurück. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim Gast noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Am nächsten Samstag (14:00 Uhr) reist der TSV/DJK Wiesentheid zum FC Thulba, einen Tag später begrüßt die DJK Hirschfeld den TSV Münnerstadt auf heimischer Anlage.

Aufrufe: 010.11.2019, 21:36 Uhr
Andreas GanzingerAutor