2024-06-13T13:28:56.339Z

Ligabericht

Wieseck rückt auf Platz sieben vor

HESSENLIGA B-JUNIOREN: +++ Erst am Schluss werden nach den 100 Pokalminuten die Beine schwer +++ Isi Usta trifft doppelt +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (mal). Nur drei Tage nach dem bitteren Halbfinal-Aus im Hessenpokal haben die B-Junioren der TSG Wieseck in der Hessenliga wieder einen Dreier eingefahren. Am Pfingstsamstag gewann die Mannschaft von Trainer Swen Bulut das Nachholspiel gegen den Tabellennachbarn SG Rosenhöhe-Offenbach mit 4:0 (2:0) und rückte auf Platz sieben vor. Vorzeitig als Meister steht indes Kickers Offenbach nach dem 4:0-Sieg gegen Verfolger SV Wehen fest.

TSG Wieseck - Rosenhöhe Offenbach 4:0 (2:0): Offenbach erwies sich als unangenehmer Gegner. Die Gäste attackierten früh und zwangen die TSG immer wieder zu langen Bällen, die nichts einbrachten. Aus dem Spiel heraus gelang es der Bulut-Elf, die noch unter der Woche erst im Elfmeterschießen gegen den Bundesligisten der Eintracht Frankfurt U17 den Kürzeren gezogen hatte, nicht, sich Chancen zu erspielen und für Torgefahr zu sorgen. Lediglich nach Standardsituationen strahlten die Mittelhessen Gefahr aus.

So musste eine missglückte Abwehraktion der SG für den Führungstreffer der Wiesecker herhalten. Damijan Heuser, brachte in der 23. Minute aus zwölf Metern den Ball im Gehäuse unter. Der Treffer tat den Hausherren gut, denn die TSG übernahm in der Folgezeit zunehmend die Spielkontrolle. Trotz mehr Ballbesitz mangelte es aber meist an Präzision und Konzentration, sodass der eine oder andere Ball unnötig verloren ging. Nach einem schönen Konter über die rechte Angriffsseite konnte sich dann Jermaine Hofman durchsetzen, scheiterte jedoch am Offenbacher Torwart, doch Izzet Kol war zur Stelle und schoss den Abpraller kurz vor der Halbzeit zum 2:0 über die Linie.

Wieseck startete konzentriert in den zweiten Durchgang. Bereits nach sechs Minuten schloss Isi Usta eine feine Kombination mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze zum 3:0 ab. Nur drei Minuten später erhöhte Usta, auf 4:0 und sorgte damit schon für die Entscheidung. Dabei blieb es aber, denn nun fehlte der müden TSG die Frische, um noch weitere Tore nachzulegen. ,,Das war heute ein wichtiger Sieg meiner Mannschaft, die allerdings nur phasenweise an die sehr guten Leistungen der vorangegangenen Partien anknüpfen konnte. Aber wir haben heute die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht und man sollte nach einem 4:0 auch nicht zu sehr meckern. Man hat natürlich gemerkt, dass in Durchgang zwei die Beine nach den 100 Minuten gegen die Eintracht schwer wurden", war Trainer Bulut insgesamt zufrieden mit dem Auftreten seiner Elf.

TSG Wieseck: Schönfeld, Becher, Klotz, Fischer, Heil, Schütze, Heuser (74. Beitlich), Will, Hofman, Usta (52. Schmitt), Kol.



Aufrufe: 027.5.2015, 07:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor