2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
Tahsin Cakmak und Youssef Sakran wechseln im Doppelpack ins Mommsenstadion
Tahsin Cakmak und Youssef Sakran wechseln im Doppelpack ins Mommsenstadion – Foto: Mehmet Dedeoglu

Wieder vom Berliner AK: Tennis Borussia meldet Doppeltransfer

Nach Tim Oschmann kann der Aufsteiger zwei weitere junge Spieler vom neuen Ligakonkurrenten abwerben

Tennis Borussia hat am heutigen Vormittag die Sommertransfers Fünf und Sechs vermeldet. Beide Neuzugänge kommen vom Berliner AK.

Youssef Sakran ist nicht nur der nächste Neuzugang vom Berliner AK, er ist auch wie Nathaniel Amamoo, Enes Biyiklioglu und Rudolf Ndualu der dritte Spieler mit Vergangenheit bei Tennis Borussia. Sowohl im Jugendbereich der Veilchen, als auch etwas später beim Berliner AK hat der 21-Jährige bereits mit Trainer Markus Zschiesche zusammengearbeitet.

Beim Berliner AK hatte der Verteidiger in der Rückrunde kein Spiel absolvieren können. Noch in der Hinrunde stand er bei Optik Rathenow regelmäßig, 14 Einsätze, im Aufgebot. Er kann sowhol Rechts-, als auch Innenverteidiger spielen.

Tahsin Cakmak ist zwei Jahre älter als Sakran und stößt ebenfalls vom Berliner AK zum Team. Im Mommsenstation soll der 23-Jährige die Flügel bearbeiten. Ausgebildet bei Hertha BSC schaffte er den Sprung in die Regionalliga. Nach zwei Jahren unter Ante Covic schloss sich der Offensivspieler dem BAK an.

In 82 Spielen in der Regionalliga Nordost kann er zehn Treffer und viele Vorlagen vorweisen.

Profil: Youssef Sakran

Profil: Tahsin Cakmak

Aufrufe: 06.7.2020, 09:55 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor