2024-05-29T12:18:09.228Z

Transfers
– Foto: © BSG Wismut Gera

Wieder vereint: Angreifer lotst Defensivspieler an den Steg

Die BSG Wismut Gera vermeldet einen Neuzugang für die kommende Spielzeit.

Dabei unterstreicht der Traditionsverein vom Geraer Steg den eingeschlagenen Weg junge, talentierte Spieler zur Wismut zu holen. Als Türöffner erwies sich ein Angreifer der BSG, der seinen Vertrag verlängerte.

Denn Max Zerrenner, der auch in der kommenden Spielzeit das Wismut-Trikot tragen wird, stellte den Kontakt zu Kevin Fritzsche her. "Er kennt Max aus seiner Zeit beim FSV Zwickau und Ehrenhain und hat sich über diesen Weg bei uns angeboten", sagt BSG-Coach Marcus Dörfer zum 21-jährigen Neuzugang.

>> zum FuPa-Profil von Kevin Fritzsche

Und auch in Ostthüringen ist der Defensivallrounder kein unbeschriebenes Blatt. Gemeinsam mit Max Zerrenner spielte er in der Saison 2019/20 beim Ligarivalen vom SV 1879 Ehrenhain. 13 Mal lief er dabei für den SVE in der Thüringenliga auf. In der Vorsaison stand er dann in der sächsischen Landesklasse für den Meeraner SV auf dem Feld. "Er ist gut ausgebildet, hat ein taktisches Verständnis und ist im Defensivbereich flexibel einsetzbar. Bei Ehrenhain hat er in der Innenverteidigung gespielt, in Meerane zuletzt auf der Sechs. Wir planen mit ihm als Rechtsverteidiger", blickt Dörfer auf die Rolle von Kevin Fritzsche im Wismut-Dress.

Aufrufe: 024.6.2021, 14:30 Uhr
André HofmannAutor