2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Carlos Pascual (links) springt zum vierten Mal in diesem Jahr als Trainer ein, weil Aleksandar Valjanov zurückgetreten ist.
Carlos Pascual (links) springt zum vierten Mal in diesem Jahr als Trainer ein, weil Aleksandar Valjanov zurückgetreten ist.

Wieder übernimmt der Vorsitzende

VFB Schinkel-Trainer Aleksandar Valjanov zurückgetreten

Der VFB Schinkel muss sich zum vierten Mal innerhalb von drei Monaten auf Trainersuche begeben. Aleksandar Valjanov ist nach nur drei Wochen zurückgetreten, es übernimmt wieder einmal der Vorsitzende Carlos Pascual.
„Ich bin als Trainer der ersten Mannschaft des VFB Schinkel zurück getreten. Weiterhin bin ich für den VFB Schinkel als A-Jugendtrainer tätig,“ teilte uns Aleksandar Valjanov auf Nachfrage mit. Zu den Gründen, die zu seinem Rücktritt geführt, haben wollte er sich nicht äußern. Keine einfache Aufgabe für den Vorstandsvorsitzenden Carlos Pascual. Er wird nach eigenen Angaben die Mannschaft für die Dauer eines Monats erneut als Interimstrainer betreuen. Für den kurzfristigen Rücktritt des Übungsleiters hatte er keine Erklärung. „Ich bin selber überrascht. Fragen Sie den Trainer selbst. Er wusste um die schwierige Aufgabe. Die Probleme hatten wir offen besprochen. Es gibt viele personelle Ausfälle. Die Trainingsbeteiligung ist schlecht. Aber es muss weitergehen. Wir werden nicht aufgeben und einen neuen Trainer suchen,“ gibt sich Pascual kämpferisch und stellt sich der Verantwortung.
Aufrufe: 027.11.2019, 08:30 Uhr
Michael EggertAutor