2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Filippo Callerame gelangen zwei Tore gegen Deinste.
Filippo Callerame gelangen zwei Tore gegen Deinste. – Foto: Michael Brunsch

Wieder nur ein Miniprogramm

Altsenioren Ü40 Kreisliga: Hi/Ha/He besiegt Deinste 4:1 - Stade gewinnt in Hedendorf 3:1

Auch der 2. Spieltag der Altsenioren Ü40 Kreisliga bestand nur aus einem abgespeckten Programm. Während einige Teams durch Verlegungen bereits drei Partien absolvierten, hat die SV Ahlerstedt/Ottendorf noch kein Spiel ausgetragen. Dadurch ist das Tabellenbild völlig verzerrt. Das stört den Aufsteiger ASSG Himmelpforten/Hammah/Heinbockel herzlich wenig. Nach dem deutlichen und völlig verdienten 4:1 in einem von Nickligkeiten geprägten Spiel gegen den Deinster SV übernahm der Neuling erst einmal die Tabellenführung. Die Gastgeber gingen nach einem Fehler von Thomas Heinbockel durch Sven Buhrmester in Führung. Danach verlief die Begegnung ausgeglichen, mit einem Chancenplus für Hi/Ha/He. Nach einem Einwurf der Deinster düpierte Matthias Voss die Hintermannschaft der Hausherren und markierte mit einem schönen Flachschuss den Ausgleich. Der zweite Durchgang stand ganz im Zeichen von packenden und manchmal überhart geführten Zweikämpfen. Nachdem Ingo Bösch im Strafraum förmlich rasiert wurde, verwandelte Abwehrchef Filippo Callerame den fälligen Strafstoß zum 2:1. Kaum hatten die Gäste den Anstoß ausgeführt, stand es auch schon 3:1. Filippo Callerame sah den völlig freistehenden Stefan Schulz, der eiskalt zum 3:1 vollendete. Nach einigen dicken Möglichkeiten, die Deinstes bester Mann, Torwart Dennis Marinkovic vereitelte, setzte Filippo Callerame mit dem 4:1 den Schlusspunkt. Die Deinster fielen durch die hohe Pleite auf den letzten Platz zurück. Der VfL Güldenstern Stade gewann sein erstes Punktspiel in Hedendorf mit 3:1.

Wollen die Trainer/Betreuer der Ü40 Kreisliga künftig Infos zu ihren Spielen loswerden, können sie gerne eine Mail an fupa_brunsch@tageblatt.de schreiben. Es können auch Fotos geschickt werden.

VSV Hedendorf/Neukloster - VfL Güldenstern Stade 1:3

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: Keine Einträge

ASSG Him./Ham./He. - Deinster SV 4:1 (1:1).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.

Tore: 1:0 Sven Buhrmester (7.), 1:1 Matthias Voss (23.), 2:1 Filippo Callerame (44. Foulelfmeter), 3:1 Stefan Schulz (45.), 4:1 Filippo Callerame (60.+2)

ASSG Hars./Apensen - SG Lühe verlegt


FC Oste/Oldendorf - SV Ahlerstedt/Ottendorf verlegt

SV Ottensen - SV Drochtersen/Assel verlegt
Aufrufe: 09.9.2019, 11:00 Uhr
Michael BrunschAutor