2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligavorschau
Bartosz Partyka (grün) kehrt ins Aufgebot zurückF: Mularczyk
Bartosz Partyka (grün) kehrt ins Aufgebot zurückF: Mularczyk

Wieder einen Schritt näher ans Ziel kommen

Landesligist TSV Neudrossenfeld will am Sonntag mit einem Sieg dem Ziel Meisterschaft wieder einen Schritt näher kommen +++ Zu Gast "Am Weinberg" ist der 1. FC Burgkunstadt

Zu einem Oberfrankenderby kommt es am Sonntag beim Vorletzten Heimspiel des TSV Neudrossenfeld in der aktuellen Saison. Der stark abstiegsgefährdete 1. FC Burgkunstadt gibt seine Visitenkarte beim Tabellenführer der Landesliga Nordost ab. Im Lager der Grün-Weißen möchte man mit einem Erfolg einen weitern Schritt Richtung Titelgewinn gehen.

TSV Neudrossenfeld - 1. FC Burgkunstadt
Man hat sich schon gefreut im Lager des TSV Neudrossenfeld, als am Mittwochabend Hauptverfolger Buch in Vach strauchelte. Aber diese Freude war nur kurz, denn man weiß selbst wie schwer die letzten Wochen in der Liga waren und man auch ein bisschen Glück hatte immer noch Tabellenführer zu sein. Fünf Punkte beträgt der Vorsprung der Schmidt-Schützlinge vor den letzten vier Partien. In der es der Tabellenführer ausnahmslos mit Mannschaften zu tun bekommt die ums Überleben kämpfen.

Den Anfang macht am Sonntag das Heimspiel gegen den 1. FC Burgkunstadt. Die Gäste aus dem Lichtenfelser Land stehen aktuell auf Relegationsplatz 14. Und hat bereits fünf Punkte Rückstand aufs rettende Ufer. Somit kämpfen die Schwarz-Weißen am Sonntag womöglich schon um ihre letzte Chance der Abstiegsrelegation zu entgehen. Der jungen Mannschaft von Trainer Marco Dießenbacher ist die unerfahrenheit im Abstiegskampf anzumerken. Hätte man doch mit ein bisschen mehr Cleverness am letzten Wochenende im Heimspiel gegen Friesen punkten können.

So wird sich die Neudrossenfelder Mannschaft wieder auf einen tiefstehenden Gegner einstellen müssen. Der versuchen wird irgendwie etwas aus Neudrossenfeld mitzunehmen. "Der Trainer hat die Mannschaft diese Woche besonders auf einen Gegner vorbereitet der sich im eigenen Strafraum einigelt." spricht der Neudrossenfelder Abteilungsleiter Thorsten Schirmer über die vergangene Trainingswoche. "Wir haben sogar ein Trainingspiel gegen unsere 2. Mannchaft absolviert um unter Wettkampfbedingungen zu testen." so Schirmer weiter. "Ich denke die Mannschaft ist top Vorbereitet und hochmotiviert am Sonntag unserm großen Ziel einen Schritt näher zu kommen".

Personell sieht es im Lager der Grün-Weißen vor allem im Defensivbereich nicht so rosig aus. Hinter den Einsätzen von Frank Zapf und Marcel Mayr stehen fragezeichen. Dafür kehrt Bartosz Partyka nach überstandener Zerrung wieder ins Aufgebot zurück. Ansonsten kann Peter Schmidt aus dem Vollen schöpfen.


Schiedsrichter: Karlheinz Doneff (Weingarts)


Aufrufe: 02.5.2014, 12:10 Uhr
Thorsten SchirmerAutor