2024-05-29T12:18:09.228Z

Der Spieltag
Sechs Mal durften die Wieblinger um Kapitän Kai Mühlbauer gegen Dossenheim jubeln. F: Pfeifer
Sechs Mal durften die Wieblinger um Kapitän Kai Mühlbauer gegen Dossenheim jubeln. F: Pfeifer

Wieblingen ballert sich auf Rang 2

6:0 gegen Dossenheim +++ Gartenstadt verliert überraschend in St. Ilgen

30 Tore in acht Spielen. Der 24. Spieltag der Landesliga Rhein-Neckar hatte es in sich. Viernheim hat sich in Neckarau ein knappes 1:0 erkämpft und bleibt an der Tabellenspitze. Dahinter lauert nun der TSV Wieblingen, gefolgt vom VfB St. Leon, der in Wallstadt erfolgreich war.

Der VfB Gartenstadt ist vom zweiten auf den vierten Rang durchgereicht worden. 3:0 haben die Mannheimer in St. Ilgen verloren. St. Leon hat beim gut aus der Winterpause gestarteten Schlusslicht aus Wallstadt souverän mit 3:1 gewonnen. Beim Wieblinger 6:0 ragte Kapitän Kai Mühlbauer heraus, der vier Treffer vorbereitete und einen selbst erzielte.

Plankstadt verschafft sich Luft

Dank eines 4:2 gegen den SC Rot Weiß Rheinau hat die TSG Eintracht Plankstadt zwei Plätze in der Tabelle gut gemacht. Von den anderen sieben Mannschaften auf den zweistelligen Tabellenplätzen konnte nur noch der TSV Michelfeld gewinnen (3:0 gegen Ziegelhausen-Peterstal). Für den 1. FC Mühlhausen sollte nun gar nichts mehr anbrennen. Der Aufsteiger hat nach einem 3:1 über die SpVgg Ketsch 36 Punkte auf dem Konto und beruhigende 15 Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz. Relativ ungefährdet war Zuzenhausens Heimsieg gegen den ASV/DJK Eppelheim, der zuletzt immerhin zwei Mal in Serie gewonnen hat.

Aufrufe: 06.4.2014, 19:21 Uhr
bzAutor