2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Türk.-SV-Stürmer Mehmet Özkoyuncu: Seine Tore sicherten Herrenberg zuletzt wichtige Punktgewinne Foto (Archiv): Holom
Türk.-SV-Stürmer Mehmet Özkoyuncu: Seine Tore sicherten Herrenberg zuletzt wichtige Punktgewinne Foto (Archiv): Holom

Wie stark ist der Türk. SV Herrenberg?

Nach Trainerschelte muss der A-Liga-Zweite heute nun beim Aufsteiger TV Nebringen antreten

Ein brisantes Gäuderby in der Kreisliga A 2 liefern sich heute der TV Nebringen und der Türk. SV Herrenberg. Anpfiff in Nebringen ist um 15 Uhr.

Einen herben Dämpfer musste am vergangenen Sonntag der TV Nebringen hinnehmen. Im Aufsteigerduell beim TV Altdorf verspielte das Team um Spielertrainer Michele Klarner einen 2:0-Vorsprung und ging am Ende als Verlierer vom Platz. Ob und wie sich die 2:3-Niederlage auf die Leistung der Nebringer auswirken wird, wird man am heutigen Sonntag im Duell mit dem Türk. SV Herrenberg (15 Uhr) sehen.

Entgegenkommen könnte dem TVN, dass es beim Türk. SV schon gehörig Feuer unterm Dach gibt. Trotz Tabellenplatz zwei – bei vier Siegen und einem Unentschieden – hat Ismail Yaman die Faxen dicke. Der Herrenberger Coach prangert immer wieder dieselben Fehler an und wirft seiner Mannschaft eine gewisse Beratungsresistenz vor. „Manchmal kann ich es gar nicht glauben, was einige meiner Spieler auf dem Platz veranstalten“, so Ismail Yaman. „Kaum habe ich nämlich auf etwas hingewiesen, begeht einer meiner Spieler genau diesen Fehler.“ Aufgrund dessen macht sich der ehemalige Oberligaspieler Gedanken, ob er beim Türk. SV Herrenberg richtig aufgehoben ist. „Mir gefällt es hier sehr, aber ich habe Erwartungen an meine Spieler. Wenn sich das nicht deckt, dann muss man eine andere Lösung finden.“ Mit den Herrenberger Vereinsverantwortlichen hat sich Ismail Yaman dieser Tage unterhalten, und er wird die nächsten beiden Wochen genau hinschauen: „Da muss ein anderer Wind rein. Ich will die Zügel etwas anziehen, damit mein Team den nächsten Schritt gehen kann.“

Die Fieberkurve beider Teams:

Aufrufe: 025.9.2016, 10:15 Uhr
Edip Zvizdiç, GäuboteAutor